webEdition 6 Installation Fehlerhaft??

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
bchristopeit
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 10:19

webEdition 6 Installation Fehlerhaft??

Beitragvon bchristopeit » Mi 1. Sep 2010, 11:34

Hallo zusammen,

habe gerade ganz frisch ein we aufgesetzt und wenn ich mich einloggen will erhalte ich:

Parse error: syntax error, unexpected T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM in /home/www/web300/html/webtopia_projects/trendline/webEdition/we/include/we_browserDetect.inc.php on line 160

Kann mir wer da helfen?

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: webEdition 6 Installation Fehlerhaft??

Beitragvon we:willRockYou » Mi 1. Sep 2010, 11:55

Hallo bchristopeit,

da ist leider momentan ein Fehler im Update-Server. Das Problem an sich ist schon gelöst, jedoch ist es noch nicht auf dem Update-Server verfügbar.

Aus diesem Grund ist es im Moment leider nicht möglich über den Online-Installer zu installieren. Das Problem betrifft auch Updates! Nach Update ist also sowohl das Backend als auch das Frontend komplett tot und Ihr müsst leider selbst an den Quelltext um das Problem zu beheben.

Für diejenigen, die schon ein Update durchgeführt oder neu installiert haben, bleibt leider nur den Weg die problematische Zeile zu reparieren.

In der Datei /webEdition/we/include/we_browserDetect.inc.php muss Zeile 160 von

Code: Alles auswählen

if (stristr($self::ua, 'webtv')) {
zu

Code: Alles auswählen

if (stristr(self::$ua, 'webtv')) {
geändert werden.

Für die, die neu installiert haben und denen dies zu kompliziert ist: Löscht den webEdition-Ordner wieder per FTP und ladet das Tarball-Setup hoch. Dann ruft die Datei setup.php auf.

Der Updateserver wird im Laufe des Tages aktualisiert. Wartet also mit Updates vorerst noch.
EOF; //totally retired

bchristopeit
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 10:19

Re: webEdition 6 Installation Fehlerhaft??

Beitragvon bchristopeit » Mi 1. Sep 2010, 13:16

Vielen Dank nun funktioniert alles :D klasse support

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: webEdition 6 Installation Fehlerhaft??

Beitragvon we:willRockYou » Mi 1. Sep 2010, 15:19

Der Fehler wurde übrigens auch im Update-Server behoben. Es kann also wieder wie gewohnt aktualisiert werden.
EOF; //totally retired


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste