Neue Seite mit eingebundenem Template lässt sich nicht bearb

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
mklindworth

Neue Seite mit eingebundenem Template lässt sich nicht bearb

Beitragvon mklindworth » Mi 8. Sep 2010, 12:09

Hallo zusammen,

ich habe ein Template, was schon seit knapp einem Jahr in Benutzung ist, welches sich nun nicht mehr in einer neuen Seite, noch in einer vorhandenen Seite nutzen lässt, da keinerlei Inhalt unter "Bearbeiten" lädt (Firefox) und im IE die Inhalte nicht speichert.

Unter "Eigenschaften" kann ich alles anlegen, sowohl Title, Keywords etc. Die Seite wird auch veröffentlicht, nur komplett ohne Inhalt.

Ich habe auf die neueste Version upgedatet, das Problem bleibt.

Gibt es hier evtl. doch einen Fehler in der Vorlage, der jetzt zum tragen kommt? Fehlermeldungen erhalte ich nicht und ich weiß auch nicht ob es einen Debugger gibt.

Über kurzen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. Vielleicht hat ja Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Seite mit eingebundenem Template lässt sich nicht b

Beitragvon WBTMagnum » Mi 8. Sep 2010, 21:57

Hallo,

Folgende Ansatzpunkte:
* Formulare im Back-End nicht deaktiviert (z.B. Suche)? Das führt definitiv zu Problemen.
* Front-End JS im Back-End eingebunden? Das kann zu Problemen führen.

HTH,
Sascha

ArminSchulz
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Seite mit eingebundenem Template lässt sich nicht b

Beitragvon ArminSchulz » Do 9. Sep 2010, 13:48

Hi

Poste doch mal die Vorlage

Und (z.B. PN) die PHP-Info
Dr. Armin Schulz

Astendo GmbH
www.astendo.de

mklindworth

Re: Neue Seite mit eingebundenem Template lässt sich nicht b

Beitragvon mklindworth » Mo 13. Sep 2010, 14:06

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es selbst gefunden.

Probleme gab es beim Anmelden. Das Anmeldescript muss mit www. aufgerufen werden, da ich im Header der Hauptvorlage eine Abfrage eingebaut habe, ob die Domain via www. geladen wurde, ansonsten wird weitergeleitet mit 301.

Hab mir also ein Eigentor geschossen, ohne es zunächst zu merken.

Hoffe, ich konnte so evtl. wenigstens zukünftigen Frage eine Lösung (-ansatz) geben.

Vielen Dank!


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste