Einspielen eines Backups (Dump)

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Einspielen eines Backups (Dump)

Beitragvon fra » Mi 20. Okt 2010, 22:02

Ausgangssituation: ein Echt- und ein Testsystem mit gleichen Inhalten (Datenbank und ftp).

- Auf dem Echtsystem habe ich eine Galerie angelegt. Die Fotos wurden über das Redaktionssystem auf dem Server abgelegt.
- Anschließend habe ich die Inhalte auf dem Testsystem aktualisiert.
- Das habe ich getan, indem ich die (neuen) Bilder per ftp in das entsprechende Verzeichnis des Testsystems übertragen und ein Dump vom Exhtsystem in die Datenbank des Testsystem eingespielt habe.
- Die Galerie-Seiten mit den Fotos werden im Frontend der Seite fehlerfrei angezeigt.
- Die Fotos lassen sich in WebEdition aufrufen.
- Die Fotos werden in WebEdition angezeigt.
- Die Größe der Bilder wird allerdings mit 0 KB angegeben.
- Metadatenformate: keine, obwohl welche vorhanden sind
- Die Fotos lassen sich in WebEdition nicht bearbeiten. Auf dem Kartenreiter Bearbeiten werden die Fotos nicht angezeigt, sondern nur ein Platzhalter.
- Die Fotos lassen sich nicht erneut abspeichern.
- Die Benutzerrechte der Fotos: 644
- Die Besitzrechte des Versezeichnisses sind auf PHP-User gesetzt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler zu finden ist?

Grüße
fra

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Einspielen eines Backups (Dump)

Beitragvon mausi » Do 21. Okt 2010, 16:08

"- Die Größe der Bilder wird allerdings mit 0 KB angegeben."

Das und dazu noch teilweise defekte Templates wenn darin Umlaute verwendet wurden, ergaben sich bei mir durch falsche Kodierungen beim hin und her kopieren der SQL-Dumps. Ich benutze für Dumps immer "Dumper", nachdem ich diese Effekte beim Dumpen mit phpMyAdmin hatte.

ga
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

remy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 10:28

Re: Einspielen eines Backups (Dump)

Beitragvon remy » Mo 25. Okt 2010, 15:22

Wurden die Bilder auch in das entsprechende Verzeichnis unter /webEdition/site/ kopiert und per Rebuild auf die «normale» Version übertragen?

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Einspielen eines Backups (Dump)

Beitragvon fra » Mo 25. Okt 2010, 18:51

remy hat geschrieben:Wurden die Bilder auch in das entsprechende Verzeichnis unter /webEdition/site/ kopiert und per Rebuild auf die «normale» Version übertragen?
Nein, wurden sie nicht. Probiere ich mal aus.

Danke für den Hinweis
fra


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste