Suche in Objekten

webst
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 17:38
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Suche in Objekten

Beitragvon webst » Do 25. Nov 2010, 11:34

Hallo webEditioner,
ich habe eine Suche über meine komplette Website realisiert, die auch wunderbar funktioniert.

Aber leider kann ich für den Titel und die Beschreibung des Suchergebnisses nicht in allen Klassen dieselben Feldnamen verwenden, da ich fast alle Klassen untereinander durch Multiobjekte verknüpft habe und ich ja dann nicht diesselben Feldnamen verwenden kann.

Ist die einzigste Lösung in allen Klassen zwei suchspezifische Felder einzurichten nämlich "Title" und "Description"?

Oder gibt es da evtl. noch einen anderen Ansatzpunkt?

Danke für einen Tipp!
webst

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche in Objekten

Beitragvon WBTMagnum » Do 25. Nov 2010, 15:05

Hallo webst,

Du kannst auf der Ergebnisseite die ID des Objekts auslesen und in Abhängigkeit von der Klasse die relevanten Daten über <we:object>/ ausgeben. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das bei eine großen Anzahl an Objekten recht schnell zu Performance-Problemen führen kann.

LG,
Sascha

webst
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 17:38
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Suche in Objekten

Beitragvon webst » Do 25. Nov 2010, 15:46

hallo sascha,
ja, ich habe insgesamt 400 Objekte im DB-/OB-Modul.

aber in dem zusammenhang: wieso gibt es eigentlich bei objekten im tab "bearbeiten" keine meta-angaben?
wie soll denn dann die seo für objekte funktionieren? da das DB-/OB-Modul nur rudimentär dokumentiert ist, habe ich keinen überblick, ob diese funktion vorhanden ist bzw. irgendwie zu realisieren ist. :?

aber ich denke über deinen vorschlag mal nach bzw. teste ihn mal - dankeschön!

webst


Zurück zu „DB / Object Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste