Breadcrumb mit Objekten

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Hoagie
Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Breadcrumb mit Objekten

Beitragvon Hoagie » Di 4. Jan 2011, 13:21

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mittels Navigationstool einen Breadcrumb aufgebaut. Dieser funktioniert bis zum Klick auf ein Objekt einwandfrei. Beim Klick auf das Objekt ist der Breadcrumb verschwunden. Den Objektnamen anzeigen zu lassen ist kein Problem. Um den Pfad anzeigen zu lassen habe ich die Objekte den entsprechenden Ordnern mittels dynamischer Inhalte zugewiesen. Diese werden mittels Kategorien zugewiesen. Nun habe ich aber das Problem, dass Objekte zwei oder mehr Kategorien haben. Beim Klick auf ein Objekt werden nun beide Ordner angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, den beradcrumb so anzupassen, dass es keine derlei Probleme gibt? Leider habe ich hier im Forum nichts entsprechendens gefunden.

Hier mal der Code der Navigation

Code: Alles auswählen

<we:navigation navigationname="breadcrumb" parentid="18"/>

<we:navigationEntry type="folder" navigationname="breadcrumb"></we:navigationEntry>

<we:navigationEntry type="folder" navigationname="breadcrumb" current="true">
 > <we:navigationField complete="link"/>
  <we:navigationEntries/>
</we:navigationEntry>

<we:navigationWrite navigationname="breadcrumb" depth="2"/> <?php if(isset($objectID)) { ?> > <we:input type="text" name="headline" /> <?php } ?>
Danke im Voraus
Carsten

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Breadcrumb mit Objekten

Beitragvon WBTMagnum » Mo 10. Jan 2011, 14:05

Hallo Carsten,

Soweit ich weiß geht das mit Boardmitteln nicht. Du kannst aber versuchen die zweite Ausgabe per PHP zu unterdrücken.


Liebe Grüße,
Sascha

Hoagie
Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Breadcrumb mit Objekten

Beitragvon Hoagie » Mo 10. Jan 2011, 15:14

Schade. ich habe es nun einfach per URL auslesen gemacht. Das funktioniert auch.

Aber Boardmittel wäre ein Traum :)


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste