6.1.0.3 Beta1 (SVN-Revision: 2430)

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 6.1.0.3 Beta1 (SVN-Revision: 2430)

Beitragvon WBTMagnum » So 30. Jan 2011, 21:44

Ahoi,

Weil es mich jetzt interessiert hat, welche Änderungen enthalten sind:
http://qa.webedition.org/tracker/view_a ... lter=64157
Da sind einige schöne Sachen dabei :-).

Für Testwütige, hier auch die Anleitung zum Testen:
http://documentation.webedition.org/wik ... ures/start


LG,
Sascha

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: 6.1.0.3 Beta1 (SVN-Revision: 2430)

Beitragvon haydi » Mo 31. Jan 2011, 09:10

Wäre für die "Außenwirkung" gut, wenn hierüber eine News o.ä. erstellt werden würde - auf webedition.de und webedition.org ....
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: 6.1.0.3 Beta1 (SVN-Revision: 2430)

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 31. Jan 2011, 09:31

Warst Du nie diejenige, welche in der Vergangenheit regelmäßig die Webseite aktualisiert hat? In der Tat fehlen aktuelle Informationen und vor allem fehlt die angekündigte neue Webseite. Harte Kritik gab es ja mehrfach.

Das Problem ist nur, dass Leute fehlen, welche die programmierenden Vereinsmitglieder unterstützen. Wenn einige denen auch nur einen kleinen Teil der Arbeit abnehmen würden...

Ich habe durch meine übrigen ehrenamtlichen Verpflichtungen kaum mehr freie Zeit. Wenn doch, dann helfe ich beim Test der neuen Versionen.

Vergesst nicht den WE-Tag zu organisieren :) http://www.we-tag.de/

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: 6.1.0.3 Beta1 (SVN-Revision: 2430)

Beitragvon haydi » Mo 31. Jan 2011, 10:31

Huhu,

ja, ich hatte mich in der Anfangszeit darum gekümmert... Seit die Vereinsgründung war hat den Job jmd. übernommen...
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich im Forum und hab auch schon Content übertragen für die neue .org-seite... jaja... jeder leistet seinen beitrag wie er kann... - okay, es gibt wohl auf viele, die nix machen und sogar noch forderungen stellen :roll:
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de

Toddler
Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 13:49

Re: 6.1.0.3 Beta1 (SVN-Revision: 2430)

Beitragvon Toddler » Di 1. Feb 2011, 20:16

Moin,

tja, keiner ist zuständig. Und dann sollen sich Leute finden, die mithelfen? An wen sollen die sich denn wenden? Wodurch sollen die das Gefühl haben, dass Hilfe benötigt wird?

Ist ja schön, wenn fleißig entwickelt wird. Nur schade, dass es niemand mitbekommt. Aber wenns einen Bedarf gibt nach Mithilfe, z.B. an der neuen Website, dann muss der auch kommuniziert werden. Meine Nachfrage nach Zuständigkeiten hat nie jemand beantworten können:

http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... 855#p59854

Erst hieß es, alles ändert sich, wenn der Verein eingetragen ist. Nichts hat sich geändert. Jetzt scheint alles an der neuen Website zu hängen. Zuletzt hieß es hier im Forum, dass die neue Website vor Weihnachten online geht. Nichts passiert, seit über einem Monat auch kein Statement... nur schweigen.

Ja, jeder leistet seinen Beitrag wie er kann. Ich kann quängeln gerade, denn ich finde, zuerst muss die Kommunkation und Führung kommen seitens derer, die dafür zuständig sind, die dafür im Vereinsvorstand sind, die Zuständigkeiten erklärt haben. Und dann folgt die Partizipation. Es glaubt doch niemand tatsächlich daran, dass sich Leute zum Mithelfen einfach so finden, ohne, dass das mal irgendwo kommuniziert wird! Die Möglichkeit zur Mithilfe ist doch gar nicht gewollt (Bug-Verifzierung ausgenommen).

Gruß,
Toddler

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: 6.1.0.3 Beta1 (SVN-Revision: 2430)

Beitragvon urlaubsland-polen » Di 1. Feb 2011, 20:43

Sieh mal hier http://documentation.webedition.org/wik ... view-trunk unter Beispiel-Backup zum redirectObjectSeoUrls-Tag

...Um das etwas zugänglicher zu machen, wurde eine WE-Backup-Datei erstellt. Username: admin, Password: admin webackup_seo-urls-version-a.xml.gz ... Das ist ein mächtiger Sprung nach vorn. Ich hatte nur noch keine Zeit, um mich mit dem richtig vertraut zu machen.

Mit der neuen Webseite geht es auch voran. Nicht nur virtuell, sondern tatsächlich... Als noch nicht Vereinsmitglied bin ich nur noch nicht berechtigt dazu was zu veröffentlichen.


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste