Redakteur soll Objektverzeichnis auswählen können

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Redakteur soll Objektverzeichnis auswählen können

Beitragvon Chefpraktikant » Mi 16. Feb 2011, 22:53

Bei Dokumenten kann ein Redakteur per we:href ein Dokumentenverzeichnis auswählen und ich kann dieses dann mittels PHP im Template weiterverarbeiten. Z.B. alle Bilder aus einem Verzeichnis ausgeben...

Code: Alles auswählen

<we:href name="album" /></we:ifEditmode>
    <?php
	ob_start();
	?><we:var type="href" name="album" /><?php
	$album=path_to_id(ob_get_clean());
	ob_start();
	?>
<we:listview name="Bilder" workspaceID="\$album">
Das klappt gut. Wie kann ich so etwas aber für Objekte machen? Ich möchte in einer Listview nur die Objekte eines vom Redakteur ausgewählten Objekt-Unterverzeichnisses ausgeben (Pressemeldungen -> Kunde X). Schön wäre es, wenn der Redakteur das Objektverzeichnis per "Auswählen"-Button ansteuern könnte. Momentan muss er in ein we:input die ID-Nummer eingeben.

Code: Alles auswählen

<we:input name="ObjektverzID"/>
    <?php
	ob_start();
	?><we:var name="ObjektverzID" /><?php
	$ObjektverzID=ob_get_clean();
	ob_start();
	?>
<we:listview name="PR-Meldungen" type="object" workspaceID="\$ObjektverzID" classid="10">
Das muss doch schöner gehen!?
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 12 Gäste