Kein Newsletter-Versand seit Update auf Version 6.1

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Kein Newsletter-Versand seit Update auf Version 6.1

Beitragvon arkakus » Di 29. Mär 2011, 13:47

Hallo,

wir haben erfolgreich ein Update auf die Version 6.1 vorgenommen. Bislang lief der Newsletterversand über smtp reibungslos. Seit dem Update jedoch erscheint beim Newsletterversand die Meldung hinter jeder E-Mail Adresse
FEHLER: Die E-Mail 'Ben Hur<ben.hur@film.com>' kann nicht gesendet werden. Mögliche Ursache ist eine Fehlerhafte Konfiguration des Servers!
Mit dem Provider haben wir stundenlang alle Einstellungen ausprobiert. Verschlüsselt, unverschlüsselt etc. An denen liegt es definitv nicht. Der Testnewsletter an eine einzelne Adresse funktioniert reibungslos, auch die Testkampagne führt zu keinem Fehler. Erst das Senden des Newsletters führt zu dem Problem.
Unabhängig davon ob die Mails per smtp oder über php gesendet werden erhalten wir dieselben Fehler.

Wie können wir dieses Problem beheben bevor ich aus dem Fenster springe?

Danke.

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kein Newsletter-Versand seit Update auf Version 6.1

Beitragvon Liquid » Di 29. Mär 2011, 15:11

Hatte bei einem Kunden ein vergleichbares Problem, schau mal ob im NL Modul unter Optionen-> Einstellungen das Häcken bei "E-Mail nicht senden, falls die E-Mail-Adresse ungültig ist" gesetzt ist.
Nachdem ich das wieder drin hatte ging der NL Versand!
Gruß Liquid

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Re: Kein Newsletter-Versand seit Update auf Version 6.1

Beitragvon arkakus » Di 29. Mär 2011, 15:39

Das glaube ich einfach nicht. 3 Stunden habe ich mit dem domainfactory Support nach einem Fehler gesucht und dann ist es dieser kleine Haken???!!

Vielen Dank,
ich steig wieder vom Fensterbrett

Regina


Zurück zu „Newsletter Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast