we:formmail und field übergeben

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

we:formmail und field übergeben

Beitragvon chwons » Mo 18. Apr 2011, 12:24

ich muss mal rundfragen, ob mein gedanklicher ansatz überhaupt so funktioniert, weil ich seit tagen an einer lösung sitze und nicht weiterkomme.

also, ich habe eine listview verschiedener produkte. jedes produkt hat eine artikelnummer und einen produktnamen.
außerdem gibt es ein allgemeines anfrageformular (für weitere infos). kann ich die artikelnummer und den produktnamen dynamisch in das anfrageformular übergeben?

bsp der kunde klickt auf produkt A, geht dann unten auf "anfrage senden" und dann geht mein formmailer auf, da müsste dann aber auch automatisch die artikelnummer und der produktname übergeben werden.
sonst müsste ich ja für jedes produkt ein formmail anlegen und da die richtige artikelnummer und produtknamen eintragen.

ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, hab schon alle we:tags ausprobiert....


EDIT: muss noch zwei sachen dazu sagen, die einzelnen produkte sind nicht als objekte gesammelt, sondern als dokumenttypen und einer listview.
UND: das kontaktformular geht in einem neuen fenster auf - wäre es evtl einfacher das kontaktformular innerhalb der detailseite zu setzen? geht das dann?!?!?
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste