Version: 6.2.2.0, Admin-Login: Anfängerfehler ?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
LiLiConsult
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Aug 2011, 12:13

Version: 6.2.2.0, Admin-Login: Anfängerfehler ?

Beitragvon LiLiConsult » Do 11. Aug 2011, 15:14

Hallo @all,

gerade habe ich das Paket (mittels Online-Installer) installiert ... und schon brauche ich die Hilfe der 'Fachleute'.

Die Installation selber war reibungslos, jedenfalls hat es keinen anderslautenden Hinweis gegeben. Die Anmeldung in der Admin-Oberfläche war jedoch nicht möglich. Da es dazu offensichtlich keine anderen Beiträge gibt, muss es wohl um einen Fehler meinerseits gehen.

Es wird zwar die Möglichkeit geboten, die erforderlichen Daten einzugeben, es gibt jedoch keine aktiven Funktionen. Ein 'Login' ist also nicht möglich. Auch werden die offensichtlich üblichen Pics nicht angezeigt. Wie mein Bildschirm aussieht, zeigt die angehängte Grafik.

Hat das vielleicht etwas mit dem Pfad zu tun ? Die Installation erfolgte testweise in dem Pfad 'http://domain.xxx/ordner/', also erreiche ich die anhängend zu sehende Seite über 'http://domain.xxx/ordner/webEdition/index.php'.

An individuellen Browsereinstellungen liegt es nicht. Ich arbeite zwar mit dem FF, beim IE ist es jedoch nicht anders.

Ich denke (befürchte), dass es sich nur um einen Anfängerfehler handelt und bedanke mich schon vorab für konstruktive Hinweise.
Dateianhänge
index.php
index.php
webEdition login 20110811 01.jpg (29.61 KiB) 2602 mal betrachtet
Gruß
Wolfgang

***
Sag' mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !

EarlofArgyle
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 00:47
Kontaktdaten:

Re: Version: 6.2.2.0, Admin-Login: Anfängerfehler ?

Beitragvon EarlofArgyle » Do 11. Aug 2011, 20:52

Tach,

webEdition muss im root der Domain installiert sein. Also nicht in einem Unterordner.

Tschüss

LiLiConsult
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Aug 2011, 12:13

Re: Version: 6.2.2.0, Admin-Login: Anfängerfehler ?

Beitragvon LiLiConsult » Sa 13. Aug 2011, 17:23

Hallo EarlofArgyle,

Danke für den Tipp. Jetzt, wo Du's sagst: Gab's da nicht bei der Installationen einen entsprechenden Hinweis ? !

Tja ... auf ein Neues.
Gruß
Wolfgang

***
Sag' mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste