Tag-Reference

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Tag-Reference

Beitragvon WBTMagnum » Fr 12. Aug 2011, 23:08

hi,

ich habe gerade gesehen, dass sich bei der tag reference etwas getan hat:
http://webedition.org/de/webedition-cms ... -referenz/

erst mal besten dank an alle die sich hier abgemüht haben!

bei der benutzung sind mir jedoch ein paar mögliche (usability-)problemchen aufgefallen die ich zur diskussion stellen will:
  • index: ich persönlich fand es bei der alten übersicht sehr praktisch, dass gleich alle inhalte angezeigt wurden. da konnte man sofort nach dem gewünschten tag suchen. jetzt muss ich zuerst den entsprechenden bereich aufklappen, bevor ich nach dem tag suchen kann.
  • index: ruft man die seite mit einem anchor auf, wird dieser nicht automatisch geöffnet (z.b. http://webedition.org/de/webedition-cms ... nz/#tags_F). das hat offensichtlich auch auswirkungen auf die "back" funktion des browsers. hier springt man einfach ans seitenende und nicht zum vorher geöffneten bereich.
  • tag-referenz: der link "we:Tags" in $(".tagLetters") linkt auf http://webedition.org/de/webedition-konferenz/2011/
  • tag-referenz: mir persönlich kommt die content spalte - v.a. im gegensatz zur vorherigen version - sehr schmal vor.

dann ist mir noch ein inhaltlicher fehler bei we:ifVar aufgefallen:
Wird das Tag innerhalb einer verwendet und das Attribut auf "listview" gesetzt, wird die ID der Seite, auf die der <we:listview /> verweist, ausgegeben.
in dem satz fehlt einerseits was, andererseits gehört der wohl zu einem anderen tag (-> vmtl. copy & pest). wenn mir wer sagt wo und wie man sich bei der wartung der dokumentation beteiligen kann, kann ich das und andere fehler die mir auffallen gerne korrigieren.


hth & lg,
sascha

ps: super das der link tags.webedition.org nun wieder funkt! :-D

ThomasGoebe

Re: Tag-Reference

Beitragvon ThomasGoebe » Sa 13. Aug 2011, 03:16

Hallo Sascha,

danke für die Hinweise zu der Tag-Referenz.
WBTMagnum hat geschrieben:
  • index: ich persönlich fand es bei der alten übersicht sehr praktisch, dass gleich alle inhalte angezeigt wurden. da konnte man sofort nach dem gewünschten tag suchen. jetzt muss ich zuerst den entsprechenden bereich aufklappen, bevor ich nach dem tag suchen kann.
  • index: ruft man die seite mit einem anchor auf, wird dieser nicht automatisch geöffnet (z.b. http://webedition.org/de/webedition-cms ... nz/#tags_F). das hat offensichtlich auch auswirkungen auf die "back" funktion des browsers. hier springt man einfach ans seitenende und nicht zum vorher geöffneten bereich.
Ich habe erst einmal die JS-Scripte deaktiviert. Die haben ja tatsächlich nicht funktioniert.
WBTMagnum hat geschrieben:
Danke, das ist geändert.

WBTMagnum hat geschrieben:
  • tag-referenz: mir persönlich kommt die content spalte - v.a. im gegensatz zur vorherigen version - sehr schmal vor.
[/list]
Das mag sein, aber es ist alles am : ausgerichtet ;-) Im Ernst, das möchte ich erst einmal so lassen.
WBTMagnum hat geschrieben: dann ist mir noch ein inhaltlicher fehler bei we:ifVar aufgefallen:
Wird das Tag innerhalb einer verwendet und das Attribut auf "listview" gesetzt, wird die ID der Seite, auf die der <we:listview /> verweist, ausgegeben.
in dem satz fehlt einerseits was, andererseits gehört der wohl zu einem anderen tag (-> vmtl. copy & pest). wenn mir wer sagt wo und wie man sich bei der wartung der dokumentation beteiligen kann, kann ich das und andere fehler die mir auffallen gerne korrigieren.
Danke für das Angebot! Das nehmen wir doch gerne an. Ich/Jemand melde/meldet mich/sich nächste Woche dazu bei Dir.

Gruß
Thomas

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Tag-Reference

Beitragvon mokraemer » Sa 13. Aug 2011, 21:34

Verstärkung bei der Doku ist immer gut.

Vielleicht können wir dann auch mal das Online-Handbuch in Angriff nehmen....
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste