Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
WebTower
Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:41

Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon WebTower » Fr 25. Nov 2011, 23:11

Hallo Zusammen,
wir haben auf einem 1und1 Webserver eine Webedition 4 Version, diese seit einem Paketwechsel aber nicht mehr erreichbar ist. Es kommt folgende Meldung:

Domainaufruf:www...........de
Warning: include(/webEdition/we/include/we_showDocument.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xx/dxxxxxxxx/htdocs/cms_infocenter/index.php on line 16

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/webEdition/we/include/we_showDocument.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/xx/dxxxxxxxxx/htdocs/cms_infocenter/index.php on line 16


Eine .htaccess Datei mit dem Inhalt habe ich bereits ins Root gelegt. - Leider ohne Erfolg.
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php


Gruß Uwe
WebEdition 4

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon urlaubsland-polen » Sa 26. Nov 2011, 09:26

Ich würde anstatt lange zu probieren eine neue WE-Installation machen, das Backup wiederherstellen und schon ist es wieder gut.

WebTower
Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:41

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon WebTower » Sa 26. Nov 2011, 11:38

Hallo,
ja schon nur kenne ich WebEdition 4 nicht!
Wie installiere ich dies Neu ?
Das Backup ist das Verzeichnis oder muss dies über WebEdition erstellt sein.

Danke
WebEdition 4

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon urlaubsland-polen » Sa 26. Nov 2011, 11:58

Auweia. Na dann machst Du mit jeder Handlung noch mehr kaputt. Offenbar hat auch noch niemand ein Backup gemacht. Übrigens gibt es schon WebEdition 6. Ohne Erfahrung können beim Update noch mehr Probleme entstehen.

Warte mal ab ob jemand im Forum eine bessere Idee hat.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon mokraemer » Di 29. Nov 2011, 02:15

ich würde vermuten das du durch das Update auch von php4 auf php5 upgedatet wurdest.
ich vermute mal weiter das da Server-Variablen anders ausgewertet wurden, weshalb die Server-Variable nun leer ist, die damals noch mit dem include Pfad gefüllt war. Denn das include sollte
/homepages/xx/dxxxxxxxx/htdocs/cms_infocenter/webEdition/we/include/we_showDocument.php heißen.
webEdition-Kern-Entwickler

WebTower
Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:41

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon WebTower » Di 29. Nov 2011, 22:50

mokraemer hat geschrieben:ich würde vermuten das du durch das Update auch von php4 auf php5 upgedatet wurdest.
ich vermute mal weiter das da Server-Variablen anders ausgewertet wurden, weshalb die Server-Variable nun leer ist, die damals noch mit dem include Pfad gefüllt war. Denn das include sollte
/homepages/xx/dxxxxxxxx/htdocs/cms_infocenter/webEdition/we/include/we_showDocument.php heißen.

Hi,
was kann ich nun tun, updaten auf 5 ?
Und wenn ja, wie ?

Danke
WebEdition 4

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon mokraemer » Do 1. Dez 2011, 01:09

Kannst du dich denn noch einloggen?
Tendenziell halt ich ein Update auf etwas neueres nicht für verkehrt (wir sind bei WE 6.2.5) - nur kann ich dir auch nicht versprechen das dadurch alles wieder geht - es ist schwer zu sagen, was die Jungs bei 1&1 genau gemacht haben - entweder du versuchst das da mal bei der Hotline rauszubekommen (ob dir das weiterhilft weiß ich auch nicht), oder du fragst sonst noch mal jemanden der dir hier bei dem speziellen Problem helfen kann - ggfs. halt professionelle Hilfe.
webEdition-Kern-Entwickler

WebTower
Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:41

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon WebTower » So 11. Dez 2011, 21:33

Hi, nein ich kann mich auch nicht auf das Backend einloggen, komme per FTp auf die Dateien mehr geht nicht.
WebEdition 4

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach 1und1 Paketwechsel keine WebSite mehr

Beitragvon mokraemer » Di 13. Dez 2011, 01:59

ich denke an der Stelle bleiben dir nur die Optionen:
1. den Paketwechsel versuchen rückgängig zu machen und vorher ein Update einspielen
2. jemanden Fragen der sich mit sowas auskennt und sowas schon mal gemacht hat
3. auf eigene Gefahr basteln

sofern 1. nicht geht, wirst du um eine manuelle Sicherung und einspielen in ein lokales System um es da lauffähig zu bekommen nicht drumherum kommen. Da muß man sich dann aber mit Webserver/Mysql/PHP und ggfs. mit den Strukturen von we auskennen. Dafür gibt es keine vorgefertigte Lösung.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste