Scheduler zerschießt Seiten

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon fra » Mi 5. Okt 2011, 13:01

Hallo,

wenn ich mithilfe des Schedulers eine Seite "parke" oder veröffentliche, wird die Verknüpfung zum Template bzw. Dokumententyp gelöscht. Die Seite enthält dann nur noch den Standardcode:


<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title></title>
</head>
<body>

Der Fehler tritt seit dem Update auf die Version 6.2.3.0 (SVN-Revision: 3266) auf.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

MfG
Fra

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon fra » So 6. Nov 2011, 12:48

Zusatz:

Seit der Version 6.2.5.0 (SVN-Revision: 3426) bleibt die Zuordnung der Templates erhalten. Die Seiten zeigen innerhalb von Webedition auch den richtigen Inhalt an. Aber außerhalb von WebEdition sind die Seiten jedoch immer noch leer.

MfG
Fra[/quote]

ramon
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 109
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Scheduler zerschießt auch bei mir Seiten

Beitragvon ramon » Mi 9. Nov 2011, 10:52

Habe das selbe Problem! Ich betreue zwei sehr große Seiten mit webEdition und kann den SCHEDULER auch nicht mehr benutzen! Sobald ich etwas über den SCHEDULER veröffentliche bleibt die Seite leer!
Gibt es da schnell eine Lösung? Bin sehr auf diese Funktion angewiesen da wir viele Tagesaktuelle Aktion durchführen!

MfG
bindestrich - media.
http://www.bindestrich.com
Agentur für Grafikdesign & Webdesign

ThomasGoebe

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 9. Nov 2011, 21:57

Hi,

bitte mach dazu einen Eintrag in der Bugbase (http://qa.webedition.org).
Die Entwickler schauen nicht phasenweise nicht so oft ins Forum. Wenn Du den Eintrag machst, dann bekommst du auch gleich Rückmeldungen bei Statusänderungen.

Gruß
Thomas Göbe

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon fra » Sa 19. Nov 2011, 10:43

Habe Bug bereits in der Bugbase gepostet. Allerdings noch keine Reaktion. Schade!

Der Fehler tritt jetzt auch bei Seiten nach einem Rebuild auf. Die sind im Netz für Besucher noch sichtbar. Im Backend allerdings leer.

Grüße
fra

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon mokraemer » Mo 21. Nov 2011, 02:07

wo ist denn in der Bugbase ein Eintrag?
Im Scheduler-Modul gibt es derzeit 8 Einträge - das sind alles Featurewünsche.
webEdition-Kern-Entwickler

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon fra » Mo 21. Nov 2011, 20:23

Hallo,

der Eintrag hat die ID 0005702.

MfG

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon mokraemer » Di 22. Nov 2011, 00:22

war im falschen Projekt abgelegt - Armin hat heute das Problem selbst schon behoben - deshalb close.
webEdition-Kern-Entwickler

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon fra » Sa 26. Nov 2011, 10:08

mokraemer hat geschrieben:war im falschen Projekt abgelegt - Armin hat heute das Problem selbst schon behoben - deshalb close.
Danke!

Grüße fra

fra
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: So 12. Okt 2008, 11:55

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon fra » Mo 28. Nov 2011, 07:24

Hallo,

im Zusammenhang mit den Fehlern mit dem Scheduler ist noch ein weiterer Fehler aufgetetet:
Nicht nur Seiten, die mithilfe des Schedulers veröffentlicht worden sind, sind jetzt im Backend leer (keine Templatezuordnung, keine Inhalte), sondern es betrifft auch einen sehr großen Teil anderer Seiten.
Merkwürdig ist, dass bei den Versionen der Templates zu lesen ist: "Vom Scheduler veröffentlicht."

Eine Katastrophe, denn jetzt müssen den Seiten die Templates und Inhalte, einschließlich der Meta-Tags neu zugeordnet werden - per Hand.
Einziger Trost: Im Frontend der Seite sind die Inhalte noch sichtbar.

Es gibt noch Schwierigkeiten mit dem Rebuild. Stehen diese Fehler vielleicht im Zusammenhang mit dem Scheduler-Fehler?

MfG
fra

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Scheduler zerschießt Seiten

Beitragvon mokraemer » Di 29. Nov 2011, 02:19

kannst du das zu dem anderen Bug posten?
Ich hab die Änderungen nicht gemacht, vielleicht weiß Armin hier direkt woran es liegen könnte.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste