Probleme mit dem Menü | Übernahme im Frontend eines Menüpunk

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
ba5ik
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:03

Probleme mit dem Menü | Übernahme im Frontend eines Menüpunk

Beitragvon ba5ik » Di 20. Dez 2011, 17:28

Hallo,

ich habe noch nicht mit webedition gearbeitet, soll aber jetzt für jemanden lediglich einen Menüpunkt ergänzen.
Gearbeitet wird mit webedition 6.2.2.0

Ich habe im Menü unter Extras -> Navigation einen neuen Ordner erstellt und in diesem einen Eintrag angelegt. Dieser Menüpunkt soll nun eine externe Verlinkung bekommen!
Also "Externes Dokument" ausgewählt und den Link eingefügt. Anschließend bin ich wieder auf den Ordner gegangen und habe auf Vorschau geklickt, welche mir auch das anzeigt was angezeigt werden soll.
D.h., die externe Verlinkung steht.

Anschießend bin ich noch auf Datei -> Rebuild -> Navigation gegangen und habe es durchlaufen lassen.

Ergebnis: Im Frontend ist kein neuer Punkt zu sehen! Was habe ich vergessen oder muss ich noch machen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

ThomasGoebe

Re: Probleme mit dem Menü | Übernahme im Frontend eines Menü

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 28. Dez 2011, 12:37

Hallo ba5ik,

ohne genaue Kenntnis der Vorlagenstruktur ist eine genaue Hilfe hier schwierig. Eine Idee: es werden statische Seiten verwendet (html). Dann musst Du auch für diese einen Rebuild machen, also nicht nur für die Navigation.

Gruß
Thomas Göbe


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste