Fehler beim Speichern der Vorlage

Hooks ermöglichen Ihnen die Ausführung beliebigen PHP-Codes während des Speicherns, Parkens, Veröffentlichens und Löschens jeglicher Inhaltstypen in webEdition.
mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehler beim Speichern der Vorlage

Beitragvon mokraemer » Sa 18. Feb 2012, 02:24

du hast mich falsch verstanden: für die Hook-Steuerung ist die Klasse weHook zuständig. Der Aufruf der nach deiner Beschreibung schief gehen müßte wäre dann der gezeigt Aufruf für die Klasse.


Aber dein angegebener Kode für weHook war hier doch ein Hinweis! Als ich den Hook umgeschrieben habe, war nicht geplant, das es eine 6.2.3 geben wird, deshalb kam ein Fix schon in die 6.3 - und da ich mich an keine Arbeiten an der Klasse erinnert habe, hab ich immer nur in der 6.3 geschaut.

Dann kommt wohl noch dazu das (ihr benutzt php 5.2?) "return;" als Rückgabewert "$ret===false" ist, was in php 5.3 (benutze ich) eben nicht gilt!

Hab das eben in 6.2.7 zurückportiert.

Du kannst also
1. $hookHandler->setErrorString('Fehler beim Hook prePublish'); wieder entfernen, das wird eh NIE aufgerufen
2. unnötige HookHandler wieder entfernen, dann verliert man auch nicht den Überblick.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Hooks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste