TROUBLESSHOOTING: Listview Problem

Alles rund um die Erstellung von Patches, Behebung von Bugs und Contributions
lexus_ks
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:46

TROUBLESSHOOTING: Listview Problem

Beitragvon lexus_ks » Do 8. Mär 2012, 13:54

Hi Leute,

ich habe eine erhebliches Problem. Wir nutzen WebEdition schon ewig, auch schon als es noch keine OpenSource CMS war habe ich es regelmäßig genutzt. Ein Kunde von uns dessen Site schon ewig darauf läuft kaut mir hier gleich das Zahnfleisch ab. Überall wo auf der Webseite LISTVIEWS verarbeitet sind schmiert die Seite beim Laden ab. In die Administrationsoberfläche komme ich gar nicht mehr. Ich dachte ja zuerst, es sei irgendein ungülstiges Zeichen aus Word in den Texteditor kopiert worden (kommt ab und zu mal vor) aber es muss an dem Listview liegen, das habe ich jetzt eindeutig eingrenzen können.

Was kann ich jetzt machen? Ich kann ja nicht einmal mehr sämtliche Inhalte exportieren um das System neu aufzusetzen und die Inhalte wieder zu importieren, da ich nicht ins Backend komme. Sobald ich den Listview über FTP aus der jeweiligen Template.php entferne klappt es wieder, aber das bringt ja nichts, außer der Erkenntnis, dass es daran liegt. Außerdem lädt er so nur die Seite im Frontend. Sobald ich das Backend öffne, lädt er ja die Templates aus der DB und da sind die Listviews noch drin.

Hat jemand eine Idee?

Ich muss schnell handeln, es wäre super, wenn jemand einen Gedankenanstoß hat.

Danke und viele Grüße

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: TROUBLESSHOOTING: Listview Problem

Beitragvon Liquid » Mo 12. Mär 2012, 14:13

wenn du sagst "läuft schon ewig" welche Version ist denn da aktuell im Einsatz?
Und welche PHP Version läuft auf dem Server?
Gruß Liquid

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TROUBLESSHOOTING: Listview Problem

Beitragvon WBTMagnum » Mo 12. Mär 2012, 14:38

Hallo lexus_ks,

Folgende Problematik klingt sehr ähnlich: Massives Problem. WE nicht mehr bedienbar...

Vielleicht hilft dir ja ein Hinweis aus diesem Thread weiter. Wäre auch interessant zu wissen, welche Gemeinsamkeiten bestehen.


Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „Patches, Bugs und Contributions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste