Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mo 7. Mai 2012, 11:53

Hallo an alle,
Ich wende mich an diese Forum, da ich wegen einer Fehlers in Web Edition zimelich ratlos bin. Ich entschuldige mich vorab, dass ich recht wenig Ahnung von Webseiten-Programmiereung usw. habe.

Ich arbeite für eine Firma. Uns ist eine Webseite eingerichtet worden, die wir per WebEdition mit Inhalten bestücken können, wir News, Termine usw. Das klappt immer wunderbar.
Jetzt habe ich bei einer Kategorie imm eine fehlermeldung seit 2 Wochen.
Links habe ich den Reiter Dokumente. Da ist neben anderen Sachen ein Dokument, welches 'Index.php' heißt. Da trage ich immer unsere News ein. Aber momentan bekomme ich kein Textfeld sondern diesen Hinweis:

Fatal error: Out of memory (allocated 28835840) (tried to allocate 19922944 bytes) in /homepages/9/d310934995/htdocs/webEdition/we/include/we_tag.inc.php(262) : eval()'d code on line 1461

Was kann ich tun um wieder da ran zu kommen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Nico

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 7. Mai 2012, 13:16

Hallo Nico,

Die Meldung besagt, dass für den PHP Prozess zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Falls ihr die Möglichkeit habt das PHP memory_limit nach oben zu setzen (das hängt in der Regel vom Hoster ab), dann sollte das Abhilfe schaffen. Wie das funktioniert ist z.B. im Blog-Beitrag: PHP: Memory Limit erhöhen beschreiben.

In weiterer Folge könnte man sich noch anschauen, wass da "plötzlich" versucht 19MB zu allokiert. Ich tippe mal auf eine zu große Grafik ;-).

Ich hoffe diese Info hilft dir mal weiter.


Liebe Grüße,
Sascha

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mo 7. Mai 2012, 13:24

Hallo Sascha,

vielen dank schonmal für die Antwort.
Ich habe zwischenzeitlich WebEdition geupdated und bekomme jetzt an selber Stelle das hier:

Fatal error: Cannot redeclare we_error_handler() (previously declared in /homepages/9/d310934995/htdocs/webEdition/we/include/we_error_handler.inc.php:68) in /homepages/9/d310934995/htdocs/webEdition/we/include/we_classes/base/we_error_handler.inc.php on line 102

Vermutlich hat sich aber am Fehler an sich nichts geändert.
Ich habe in dem betreffenden Abschnitt eigentlich garnicht an großen Dateien drin. Es ist nur Text.
Die Datei - größe der betreffenden .php Datei ist 974.34 kb. Könnte es daran liegen?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 7. Mai 2012, 13:32

Hallo Nico,
Nico Panz hat geschrieben:Fatal error: Cannot redeclare we_error_handler() (previously declared in /homepages/9/d310934995/htdocs/webEdition/we/include/we_error_handler.inc.php:68) in /homepages/9/d310934995/htdocs/webEdition/we/include/we_classes/base/we_error_handler.inc.php on line 102
sh. http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... ler#p66657

Bzgl. Update:
  • Rebuild gemacht?
  • Vorher Backup gemacht (just in case)?

HTH,
Sascha

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mo 7. Mai 2012, 13:36

Ein Backup habe ich gemacht, aber keinen Rebuild!
Ich seh auch grade, dass das bei den anderen Sachen jetzt auch so ist.

Dann versuche ich mal den Rebuild hinzubekommen.

Vielen Dank!

Edit: Schon daran scheiter ich.... Irgendwie geht das Rebuild -Dialog-Fenster nicht auf, trotz deaktiviertem Popup-Blocker.

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mo 7. Mai 2012, 14:15

Sobald ich auf 'Rebuild' klicke erscheint in der Adresszeile der Zusatz #void, aber kein Fenster geht auf....

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon mokraemer » Di 8. Mai 2012, 21:23

es wäre sehr hilfreich, wenn du ein paar Infos gibst:
Browser, WE Version, php Version, MySQL Version, Hoster, ....
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon mokraemer » Di 8. Mai 2012, 21:24

Betriebssystem könnte auch noch interessant sein.
webEdition-Kern-Entwickler

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Do 10. Mai 2012, 15:50

Danke für die Antwort.
Meine WebEdition Version ist die 6.3.0. Upgedated habe ich von 6.1.0.2. Ich hatte nicht beachtet, dass das zu Problemen führen kann.
Als Browser habe ich sowohl Firefox als auch Internet Exlplorer probiert.
Der Hoster ist 1und1. Bei php, MySQL weoiß ich garnicht bescheid.
Betreibessystem windows 7 64bit.

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mi 16. Mai 2012, 13:16

Hallo zusammen,

was ich jetzt gefunden habe ist, dass das Update auf 6.3 von meiner vorherigen Version nicht problemlos ist.
Ich habe jetzt vor 'downzugraden' und habe diese Anleitung (Link) gefunden. Verspricht das Erfolg? Ich wäre nochmals sehr sehr dankbar für Hilfe.

http://www.we-devedge.de/tutorials/inde ... ectID=2043

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon WBTMagnum » Mi 16. Mai 2012, 13:27

Hallo Nico,

Mit Downgrades habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Da der Artikel auf der devedge schon sehr alt ist, würde ich den mit Vorsicht genießen!!!

Ich persönlich würde - eventuell auf einem 2. System - die ursprüngliche webEdition Version wieder installieren und das Backup wiederherstellen. Dann kannst du ja schrittweise Updaten und ev. notwendige Anpassungen an deinen Templates durchführen. Wenn alles wieder läuft kannst du alles wieder auf das Produktionssystem übertragen.

HTH,
Sascha

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mi 16. Mai 2012, 13:36

Danke für die rasche Antwort.
Das hieße dann manuell die Version von der WebEdition Seite runterladen und installieren, ja?

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mi 16. Mai 2012, 15:06

Gibt es einen offiziellen Support? Auf der Webseite finde ich keinen Hinweis.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon WBTMagnum » Mi 16. Mai 2012, 17:47

webEdition ist ein Open Source Projekt ohne eigenständiges Support-Angebot. Es gibt jedoch eine Anbieterliste auf der Website.

Bzgl. Installation:
Der Online-Installer lässt dich die Version auswählen. Dort einfach die "6.1.0.2" auswählen.


HTH,
Sascha

Nico Panz
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:37

Re: Fehler im Editor - Kann auf 'Index' nicht mehr zugreifen

Beitragvon Nico Panz » Mi 16. Mai 2012, 18:07

Vielen Dank für die Hilfe.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste