Grafik auswählen funktioniert nicht mehr

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Mubasher
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:27

Grafik auswählen funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mubasher » Mi 25. Jul 2012, 10:15

Hallo Liebe Community,

Mein System:
6.3.2.0 (SVN-Revision: 4563) offizieller Release
PHP Version: 5.3.3-7+squeeze13

folgendes Problem beschäftigt mich gerade:

Wenn ich im Editmode versuche ein Bild auszutauschen, dann kann ich das Bild über "Grafik auswählen" anwählen alledings wenn ich auf dem "OK" Button klicke passiert nichts. Bekomme auch keine Fehlermedlung angezeigt ec.

Problem taucht seit Version 6.3.2 auf.
Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Mubasher
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2012-07-25 um 10.08.38.png
Bildschirmfoto 2012-07-25 um 10.08.38.png (9.96 KiB) 2979 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Grafik auswählen funktioniert nicht mehr

Beitragvon mokraemer » Mi 25. Jul 2012, 21:56

in den nächsten Tagen (evtl. morgen) sollte die neue Version rauskommen. da müßte das eigentlich gefixt sein.
webEdition-Kern-Entwickler

Mubasher
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:27

Re: Grafik auswählen funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mubasher » Do 2. Aug 2012, 13:31

Hallo,

leider besteht der fehler immernoch vielleicht kann jemand mit folgendem Firebug Fehler was anfangen:

TypeError: opener.document.forms.we_form.elements['we_501a5fcc885e5_img[news-thumb-img#bdid]'] is undefined
http://"dieseite".com/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=openDocselector&we_cmd[1]=&we_cmd[2]=tblFile&we_cmd[3]=WECMDENC_ZG9jdW1lbnQuZm9ybXNbJ3dlX2Zvcm0nXS5lbGVtZW50c1snd2VfNTAxYTVmY2M4ODVlNV9pbWdbbmV3cy10aHVtYi1pbWcjYmRpZF0nXS52YWx1ZQ%253D%253D&we_cmd[4]=&we_cmd[5]=WECMDENC_b3BlbmVyLnNldFNjcm9sbFRvKCk7IG9wZW5lci5fRWRpdG9yRnJhbWUuc2V0RWRpdG9ySXNIb3QodHJ1ZSk7IG9wZW5lci50b3Aud2VfY21kKCdyZWxvYWRfZWRpdHBhZ2UnLCduZXdzLXRodW1iLWltZycsJ2NoYW5nZV9pbWFnZScpOyBvcGVuZXIudG9wLmhvdCA9IDE7&we_cmd[6]=2aa7db7f3bb5ad765f7bc07cef76d6b7&we_cmd[7]=0&we_cmd[8]=image/*&we_cmd[9]=0
Line 63

wenn ich drauf klicke komme ich zu:

function exit_open() {
if(currentID) {opener.document.forms['we_form'].elements['we_501a5fcc885e5_img[news-thumb-img#bdid]'].value= currentID ? currentID : "";opener.setScrollTo(); opener._EditorFrame.setEditorIsHot(true); opener.top.we_cmd('reload_editpage','news-thumb-img','change_image'); opener.top.hot = 1;;
}
self.close();
}

Vielen Dank
Mubasher

AndreasWitt

Re: Grafik auswählen funktioniert nicht mehr

Beitragvon AndreasWitt » Fr 3. Aug 2012, 10:11

Hallo,

dieser Fehler wurde einmal in der Bugbase aufgenommen http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=6768, jedoch stellte sich heraus, dass der Fehler durch ein inkludiertes Template und einem falschen <we:form> Tag erstand und kein webEdition Fehler ist.

Vielleicht einmal prüfen, indem inkludierte Templates entfernt werden und nur das <we:img/> Tag genutzt wird.

Viele Grüße,

Andreas

Mubasher
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:27

Re: Grafik auswählen funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mubasher » Fr 3. Aug 2012, 12:04

Hallo Andreas,

Suuperr :-), habe gerade in der master.tmpl die <we:include type="template"..> mit <we:ifNotEditmode> belegt und schwups das img einbinden klappt wieder.

Vielen Dank für die Lösung.

Viele Grüße
Mubasher


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste