Java-Upload erkennt keine Umlaute

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Java-Upload erkennt keine Umlaute

Beitragvon janX » Di 11. Sep 2012, 16:38

Hallo, habe festgestellt, dass der Java-Upload zumindest unter MacOS X (10.8.1) keine Ordner mit Umlauten erkennt und sie einfach nicht mit anzeigt. Die WebEdition-Version ist die 6.3.3. :shock:

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Java-Upload erkennt keine Umlaute

Beitragvon WBTMagnum » Di 11. Sep 2012, 20:36

Hallo janX,

Hier mit Firefox 15 auf Ubuntu 12.04 klappt alles wunder. Ich habe gerade einige Umlautordner angelegt und bekomme im Java-Upload Tool alle Ordner angezeigt.


LG,
Sascha

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Java-Upload erkennt keine Umlaute

Beitragvon janX » Mi 12. Sep 2012, 10:04

Merkwürdig. Habe die neue Version von Java 7 - Update 7. Funktioniert in keinem Browser (Firefox, Safari oder Chrome).

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Java-Upload erkennt keine Umlaute

Beitragvon mokraemer » Fr 14. Sep 2012, 03:02

AFAIK ist das der Std-Java-Datei-Wähler - wäre also ein Java Problem auf dem Mac
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste