6.3.4: "Eigenschaften" und andere Reiter fehlen bei Bildern

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

6.3.4: "Eigenschaften" und andere Reiter fehlen bei Bildern

Beitragvon Chefpraktikant » Di 18. Dez 2012, 22:17

Ich habe gerade zwei Projekte, die bei verschiedenen Providern liegen, von der 6.3.3. auf die 6.3.4 upgedated. Bei beiden Projekten gibt es für Bilder nur noch die Reiter "Bildbearbeitung" und "Miniaturansicht". Dagegen fehlen "Eigenschaften", "Informationen", "Kunden" und "Versionen". Rebuild ist erfolgt, User hat Administratorrechte.

Bei einem Projekt wurde beim Update gemeldet, die "PCRE-Version" sei veraltet, aber das andere Projekt (läuft bei domainfactory) hatte während des Updates keine derartigen Hinweise.

In die Bugbase eintragen?

Danke
Jan
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: 6.3.4: "Eigenschaften" und andere Reiter fehlen bei Bild

Beitragvon mokraemer » Mi 19. Dez 2012, 03:16

das klingt mir sehr nach einem php bug - dann würde er den Konstruktor nicht vollständig durchlaufen.
du müßtest hier schon mal mehr infos rausrücken. Hab das eben selbst mal bei DF getestet, da tut es so wie es soll.
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: 6.3.4: "Eigenschaften" und andere Reiter fehlen bei Bild

Beitragvon mokraemer » Mi 19. Dez 2012, 04:02

nee, hab was übersehen. passiert wenn die KV aus war.
Ist im nightly raus, wird noch als Hot-Fixes in die 6.3.4 reinkommen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: 6.3.4: "Eigenschaften" und andere Reiter fehlen bei Bild

Beitragvon Chefpraktikant » Mi 19. Dez 2012, 13:51

Hallo marc,

Tatsache! Kundenverwaltung aktiviert und schon sind alle Reiter bei den Bildern wieder da. Danke für die Hilfe!
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste