we:href und Ausgabe des Dateinames

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Getty24
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:57

we:href und Ausgabe des Dateinames

Beitragvon Getty24 » Do 20. Dez 2012, 18:18

Hallo.
Auf verschiedenen Artikelseiten soll der Redakteur PDFs in vorgegebene Jahresordner hochladen können. Dies würde ich gerne mit "we:block" und "we:href" umsetzen. Punkt 1.:

Code: Alles auswählen

<we:block name="MyBlock" showselect="true">
  <we:href name="MyHref" type="int" file="true" size="65" directory="false" rootdir="17" /><br>
</we:block>
Dies klappt ja auch ganz gut. Aber wie komme ich an den Titel der ausgewählten Datei heran? "we:href" gibt nur den Pfad aus.

Der Hintergrund: An anderer Stelle möchte ich diese Jahresordner mit den PDFs komplett und einfach auslesen. Punkt 2.:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="document" workspaceID="17" order="we_moddate"><we:repeat> 
<we:field name="Title" hyperlink="true">, <we:field type="date" name="wedoc_ModDate" format="d.m.Y" />, <we:field name="Description"><br>
</we:repeat></we:listview>
Damit dies klappt, muss natürlich bei diesen auszulesenden PDFs unter dem WE-Reiter "Eigenschaften", dort unter "Meta-Infos" ein Titel und die Beschreibung vergeben werden. Dies soll der Redakteur aber nur einmal tun.

Wenn ich Punkt 1. per "we:linklist" umsetze, müsste der Redakteur dort in dem PopUp einen Linktext vergeben und damit dann auch noch Punkt 2. klappt, dort den gleichen Text in die "Meta-Infos" eintragen. Dies würde zwar gehen, wäre aber doppelte Arbeit.

Jemand eine Idee – fragt Matthias ??

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: we:href und Ausgabe des Dateinames

Beitragvon WBTMagnum » Do 20. Dez 2012, 21:41

Hallo Matthias,

Du könntest doch mit einer <we:listview type="document"> und dem 'id'-Attribut arbeiten.

Wie du die ID aus dem HREF bekommst sollte sich im Forum schnell finden lassen.

HTH,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: we:href und Ausgabe des Dateinames

Beitragvon mokraemer » Fr 21. Dez 2012, 02:30

Zu der Frage mit der ID bzw. in dem Fall mit dem Titel gibt es bereits einen FR in der Bugbase, der allerdings die Größe der Datei wissen will - das Prinzip bleibt aber hier das gleiche. Vielleicht suchst du mal den Request und hängst dich mit dran, dann könnte man das schon umsetzen - so ganz mit Boardmitteln ohne php fällt mir da auf die schnelle nix ein; die Bestrebung ist aber alles wichtige/sinnvolle ohne php lösen zu können.

Btw. we:linklist ist deprecated, also bitte keinen neuen bauen!
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste