Update Probleme

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Update Probleme

Beitragvon dets-media » Mi 30. Jan 2013, 08:50

Möchte so nach und nach meine webEdition Version aktualisieren .

Wollte jetzt in Kleinen Schriten von 6.1.0.0.2 aufbauen , aber er gibt mir folgende Fehler Meldung :

Fehler beim Schritt: Dateien installieren
Fehlermeldung: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted
in: /var/www/vhosts/umweltreport.net/httpdocs/webEdition/liveUpdate/classes/liveUpdateFunctions.class.php
Zeile: 256

Soweit ich mich erinnern kann , ist das wieder so ein Fehler wo webEdition in einer Datei oder Verzeichnis nicht schreiben kann .

Muss ich jetzt die /liveUpdateFunctions.class.php auf 777 setzten oder ein bestimmtes Verzeichnis ?

Danke im Voraus .

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Update Probleme

Beitragvon WBTMagnum » Mi 30. Jan 2013, 11:15

Hallo dets-media,

Die Zugriffsrechte auf 777 zu setzen hilft dir hier ev. weiter, ist aber aus Security-Sicht nicht zu empfehlen.

Ich vermute allerdings, dass hier nicht nur eine Datei betroffen sein wird, sondern mehrere. Ich würde dir hier also empfehlen das ggf. mit deinem Hoster abzuklären. Es muss sichergestellt sein, dass die Dateien dem Benutzer/der Gruppe gehören mit der der Webserver/PHP Prozess darauf zugreift. Dann klappt es auch mit dem Update.


HTH,
Sascha


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste