Schwachstelle in 6.2.3 - Hilfe/Update nicht anwählbar

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
witc-mdw
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 15:51

Schwachstelle in 6.2.3 - Hilfe/Update nicht anwählbar

Beitragvon witc-mdw » Fr 19. Apr 2013, 16:00

Hallo

Ich bin IT-Spezi, aber nicht auf Web/CMS - brauche daher etwas Hilfe. Ich unterstüze einen Kunden, seine webEdition Installation bei metanet.ch zu "retten", da in der momentan installierten Version 6.2.3 anscheinend eine Schwachstelle existiert, die missbraucht wurde. Als ich die index.php lokal runtergeladen hatte, hat F-Secure auf der Stelle vor einem generischen Backdoor.PHP.ASQ gewarnt und mir den Zugriff auf die Datei verweigert.

Inzwischen konnte ich die index.php regenerieren, möchte aber dem Kunden helfen, auf die aktuelle 6.3.6 umzusteigen. Leider ist Hilfe/Update nicht auswählbar ("greyed out"). Was kann der Grund dafür sein? Ist es eine Option, alle files unter htdocs runterzuladen, den Online installer raufzuladen, und danach die Files wieder raufzuladen - oder wie mache ich sonst ein Update?

Danke fürs Lesen!
/Maurice

Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste