IE8 & IE9 Problem mit Ajax Refresh

szadmin
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:32

IE8 & IE9 Problem mit Ajax Refresh

Beitragvon szadmin » Do 20. Jun 2013, 17:08

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem welches nur die Browser IE8 und 9 betrifft.
Wenn ein neues Objekt eingestellt und abgespeichert wird, erscheint der Button "in den Workflow" nicht. Mit dem IE 10 funktionierts einwandfrei.
Wenn man das Objekt jedoch schließt und wieder öffnet, ist der Button da. Scheint also ein Refresh-Problem zu sein (vermute ich mal).

Gibt es dazu eurerseits vllt Abhilfe um das "Problem" zu beheben? Im Bugtracker konnte ich nichts finden, wollte aber nicht gleich n Bug aufmachen ohne hier nachzufragen.

Ich freue mich über Eure Vorschläge! =)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: IE8 & IE9 Problem mit Ajax Refresh

Beitragvon mokraemer » Do 20. Jun 2013, 21:24

es ist immer sinnvoll auch die WE Version mit anzugeben, damit man weiß worüber wir sprechen.
Das Problem hatte ich auch mal (dachte aber auch das wir das erledigt hätten) - hängt teilweise daran wie die Leiste unten neu geladen wird, das passiert teilweise zeitgleich mit dem Übertragen der Änderungen. Und dann hängt es vom Server/Browser ab wann das verarbeitet wird.
webEdition-Kern-Entwickler

szadmin
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:32

Re: IE8 & IE9 Problem mit Ajax Refresh

Beitragvon szadmin » Fr 21. Jun 2013, 10:33

Mein Fehler, es handelt sich natürlich um eine aktuelle Installation.

Code: Alles auswählen

Version: 6.3.6 (6.3.6.0, SVN-Revision: 5996) offizieller Release
Server: Debian Squeeze
PHP 5.3.3
Zu den Clients kann ich nichts genaues sagen. Es betrifft einige Redakteure mit unterschiedlichsten Windows (XP/Vista/7) Installationen.

Benötigst du noch weitere Infos?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: IE8 & IE9 Problem mit Ajax Refresh

Beitragvon mokraemer » Sa 22. Jun 2013, 01:45

Hmm. ok. Dann ist es eines der Probleme die ich ungern ausspreche: WE ist zu schnell geworden..... Davon hatten wir bei der Umstellung auf WE 6.3 einige.....

Kannst du dazu in der Bugbase einen Bug eintragen? Auf die Schnelle wüßte ich keine Lösung dafür.
Kannst du eingrenzen wann das Problem auftrat? Habt ihr kürzlich erst von WE 6.2.x auf WE 6.3.6 ein Update gemacht, oder kam es von 6.3.5 auf 6.3.6, oder?
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Workflow Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste