Hilfe bzgl. "Blättern"-Funktion im Content Bereich

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
Phil93
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jul 2013, 13:24

Hilfe bzgl. "Blättern"-Funktion im Content Bereich

Beitragvon Phil93 » Do 25. Jul 2013, 13:44

Hallo an alle erstmal ! :)

Zu meiner Problematik:
Ich erstelle gerade einen webEdition Auftritt und verhake mich da an einem Punkt zur Zeit. Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören, da ich noch nicht zu einer passablen Lösung gekommen bin.
Das ganze sieht wie folgt aus: Ich habe einen Content Bereich, den ihr im Bild unten auch recht gut sehen könnt. Der Text mit Bildern in diesem hat eine flexible Länge. Jetzt ist es gewünscht, wie ihr unten seht, dass geblättert werden kann.(Seite 1, 2, Vor, Zurück..)
Wie realisiere ich das am besten? Ich könnte natürlich einfach mit einer ListView das machen und den Kunden 2 Dokumente erstellen lassen mit den Inhalt von Seite 1 und von Seite 2, was ich aber etwas kompliziert finde. Meine nächste Idee war eine Seite für den Reakteur, mit mehreren textareas (mittels <we:block>), die dann die einzelnen Seiten (bzw den Text der einzelnen Seiten besser gesagt) repräsentieren. Allerdings bin ich hier auf das Problem gestoßen, dass ich mittels der ListView nicht über die Textareas iterieren kann (evtl geht es ja doch, dann sagt es mir bitte, habe da grade lange rumprobiert .. aber iwie mag es nicht ganz funktionieren.).

Am Schluss soll es mehrere verschiedene Seiten zum Blättern geben, die auf einer Übersichtsseite auch noch zusammengefasst werden. (da hab ich einen DocType und das geht ja mitels ListView super, allerdings in Verbindung mit dem Blättern bin ich da noch nicht weiter gekommen.

Bild

Ich denke wahrscheinlich zu kompliziert und es gibt eine einfache Lösung für das Problem, nur ich mag partout nicht drauf kommen, deswegen wende ich mich an euch, was denkt ihr ist da die schlauste / praktikabelste Lösung?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und wenn ich etwas unklar ausgedrückt habe, dann fragt doch einfach nach :)

Liebe Grüße,

Philipp

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste