Kalender verlinkt Ereignisse nicht

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Kalender verlinkt Ereignisse nicht

Beitragvon janX » Fr 13. Dez 2013, 15:35

Hallo, ich habe einen kleinen Kalender für die Startseite einer Firma, welcher in einer Monatsübersicht die Tage darstellt, der aktuelle Tag ist hervorgehoben. Über einen Eintrag mit einem Dokumententyp erstelle ich ein Ereignis (nicht als Objekt, sondern als Dokument). Diesem Ereignis weise ich ein Datum zu. Das aktuelle Ereignis wird dann im Kalender auf der Startseite verlinkt. Auf einer Website (2010) mit webEdition 6.2.7 erstellt, funktioniert das tadellos. Nicht aber auf einer Website, die ich jetzt mit der neuesten Version von WE erstellt habe. Ich habe das Projekt mal in einer WE 6.2.7 eingespielt. Aber auch da funktioniert es nicht. Das Datum wird nicht verlinkt.

Mein Kalender:

Code: Alles auswählen

<!-- MONATSANSICHT -->  
<we:listview type="document" doctype="Event" name="monthOverview" calendar="month_table">  
	<table class="kalender">  
		<caption>  
			<h4><we:back>&laquo;</we:back>&nbsp;<we:field type="monthname"> <we:field type="year">&nbsp;<we:next>&raquo;</we:next></h4>  
				</caption>  
				<thead>  
					<tr>  
						<th><abbr title="Montag">Mo</abbr></th>  
						<th><abbr title="Dienstag">Di</abbr></th>  
						<th><abbr title="Mittwoch">Mi</abbr></th>  
						<th><abbr title="Donnerstag">Do</abbr></th>  
						<th><abbr title="Freitag">Fr</abbr></th>  
						<th><abbr title="Samstag">Sa</abbr></th>  
						<th><abbr title="Sonntag">So</abbr></th>  
					</tr>  
				</thead>  
				<tbody>  
					<we:repeat>
						<we:tr>
							<we:ifFieldNotEmpty type="calendar" match="day">
								<!-- Falls für den Tag Einträge vorhanden sind... -->
								<td class="<we:ifCurrentDate>aktueller-tag</we:ifCurrentDate>"><a href="/events/event-aus-kalender.php?selectedDay=<we:field type="year">-<we:field type="month">-<we:field type="day">"><we:field type="day" /></a></td>
								<we:else/>
								<!-- Falls für den Tag keine Einträge vorhanden sind... -->
								<td class="<we:ifCurrentDate>aktueller-tag</we:ifCurrentDate>"><we:field type="day" /></td>
							</we:ifFieldNotEmpty>
						</we:tr>
					</we:repeat>  
				</tbody>  
			</table>  
		</we:listview>  
		<!-- /MONATSANSICHT -->
Die Anzeige, wenn der Link im Kalender angeklickt wird:

Code: Alles auswählen

	<?php
$GLOBALS['selectedDay'] = ( isset( $_GET['selectedDay'] ) ? $_GET['selectedDay'] : date( "d-m-Y", time() ) );
$condition = "Datum >= UNIX_TIMESTAMP('".$GLOBALS['selectedDay']."') AND Datum <= UNIX_TIMESTAMP('".$GLOBALS['selectedDay']."')+86400";
	?>

	<we:listview type="document" name="dayOverview" doctype="Event" searchable="false" condition="\$condition">
		<we:ifFound>
			<we:repeat>
				<we:ifFieldNotEmpty match="Eventbild" type="img">
					<we:field type="img" name="Eventbild" class="listenbild" />
				</we:ifFieldNotEmpty>
				<div style="margin-bottom: 10px; padding-bottom: 10px; border-bottom: 1px solid #999; ">
					<span class="minitext">Veranstaltungstermin: <we:field type="date" name="Datum" format="d.m.Y" /></span>
					<h2><we:field name="Veranstaltung-Titel" type="text" /></h2>
					<we:field name="Veranstaltung-Text" type="text" />
				</div>
			</we:repeat>
		</we:ifFound>
	</we:listview>
Der Eintrag für das Ereignis:

Code: Alles auswählen

<span class="minitext">Veranstaltungstermin: <we:input type="date" name="Datum" format="d.m.Y" /> <we:input type="choice" name="bisund" values="bis|und" size="5" /> <we:input type="text" name="Date2" size="15" /></span><br />
	<we:ifEditmode><span class="hinweis">Titel des Events:</span><br /></we:ifEditmode>
	<h1><we:input type="text" name="Veranstaltung-Titel" size="50" /></h1>
	<we:ifEditmode><span class="hinweis">Inhalt des Events:</span><br /></we:ifEditmode>
	<we:textarea wysiwyg="true" name="Veranstaltung-Text" autobr="true" importrtf="true" width="900" height="700" bgcolor="#ffffff" html="true" htmlspecialchars="true" inlineedit="false" buttonpos="top" xml="true" />
Im alten Projekt ist alles ok und funktioniert super. Im neuen Projekt will einfach kein Link erscheinen :-( Der Kalender stammt übrigens aus den (klasse) Codebeispielen der alten webEdition-Dokumentation. Leider kann man diese nicht aufrufen.

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste