Newsletter

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
apollo23
Member
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:26

Newsletter

Beitragvon apollo23 » Mi 4. Dez 2013, 17:03

Hallo,
wie ist es für einen Redakteur möglich, eine csv Datei für einen Newsletter-Versand zu importieren, welche dann bei Auswahl über Newsletter/Mailing-Liste/CSV-Dateien/Hinzufügen auswählbar bzw. nicht ausgegraut ist?

Dank im Voraus

dets-media
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Newsletter

Beitragvon dets-media » Mi 4. Dez 2013, 18:32

Ich habe das mal mit einer Datenbank aus Thunderbird gemacht . Daraus exportiert in eine txt und mit Excel sortiert und als csv abgespeichert. Dann als csv in webEdition importiert . Wurde anstandslos übernommen .

Waren allerdings auch nur ca. 500 E-Mail Adressen . Ob das bei großen Projekten auch so einfach geht weiß ich leider nicht

apollo23
Member
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:26

Re: Newsletter

Beitragvon apollo23 » Mi 4. Dez 2013, 18:39

Hallo dets-media,
wir haben für diverse Newsletter bislang csv Dateien per FTP hochgeladen. Nun soll aber ein Redakteur ohne FTP Zugang csv Dateien für den Newsletter verwenden dürfen. Eine per Import Funktion von webEdition geladene csv Datei erscheint zwar in webEdition selbst, kann durch das Newsletter-Tool nicht ausgewählt werden. Sie ist erkennbar aber ausgegraut und nicht anwählbar.

AndreasWitt

Re: Newsletter

Beitragvon AndreasWitt » So 22. Dez 2013, 00:40

@apollo23:

Module > Newsletter-Modul > Neuer Newsletter > Tab "Mailing Liste" > Abschnitt "E-Mails" und dann unter dem Textfeld den Button "Importieren" klicken.

Wichtig: Es können nur NICHT-webEdition Dateien ausgewählt werden.

Grüße, Andreas


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste