Installation webEdition

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Les2011
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 09:09

Installation webEdition

Beitragvon Les2011 » Do 23. Okt 2014, 11:28

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage bezügl. Installation von webEdition. Bei der Installation von webEdition mit OnlineInstaller.php hatte ich bisher keine Probleme gehabt. Aber nun wollte ich für einen Kunden das webEdition auf seinem Webserver hochziehen, aber diesmal hatte die Installation nicht gestartet, obwohl der pfad richtig angegeben ist.

Sobald ich die Installation im Browser aufrufen möchte, taucht nur ein leeres Fenster vor mir auf (siehe Bild).

Meine Frage: Liegt das jetzt am Server vom Provider oder liegt das Problem an webEdition selbst?

Wäre super, wenn Ihr mir schnell helfen könnt. Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

LES2011
Dateianhänge
fehler_installation_webedition_.jpg
fehler_installation_webedition_.jpg (33.65 KiB) 2158 mal betrachtet

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Installation webEdition

Beitragvon WBTMagnum » Do 23. Okt 2014, 13:28

Hallo LES2011,
Meine Frage: Liegt das jetzt am Server vom Provider oder liegt das Problem an webEdition selbst?
Das lässt sich auf Basis der vorliegenden Informationen schwer beantworten.

Daher erst mal ein paar Ansatzpunkte:
  • Falls zu Zugriff auf den Errorlog vom Webserver (Apache?) hast, dann wirf doch mal einen Blick dort rein. In der Regel finden sich dort sachdienliche Hinweise.
  • Welche PHP Version läuft denn dort?
  • Kannst du dir mal eine phpinfo() ausgeben lassen.
  • Du verwendest den aktuellen Online Installer?
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Liebe Grüße,
Sascha

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Installation webEdition

Beitragvon mediavantis » Mo 27. Okt 2014, 15:38

Zwischenzeitlich gelöst?

Wenn nicht, vielleicht ein völlig banaler Hinweis/Frage...
Ist den das Verzeichnis beschreibbar (CHMOD)?


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste