Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
Chrissie2014
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:09

Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Beitragvon Chrissie2014 » Fr 21. Nov 2014, 19:30

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Detailseite ein Suchergebnis (Objekt-Listview) und ebenso (Adress-) Daten aus der KV darstellen. Das Objekt (also das Suchergebnis) ist mit einem Kunden verknüpft.
Die Objektdaten werden korrekt angezeigt; soweit kein Problem.

Aber: wie bekomme ich die Daten aus der KV in die Seite eingebunden?

Danke und Gruß
Chrissie

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 24. Nov 2014, 12:12

Hallo Chrissie,

Ich würde es mal folgendermaßen probieren (ungetestet):
Mit

Code: Alles auswählen

<we:listview type="customer">
und dem Attribug "condition" (Customer ID aus dem Objekt) die Kundendaten aufrufen.

Ev. gibt es dafür aber auch eine schlauerer / einfacherer Lösung.

HTH,
Sascha

Chrissie2014
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:09

Re: Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Beitragvon Chrissie2014 » Mo 24. Nov 2014, 18:52

Hallo Sascha,

danke für Deine Antwort. Das funktioniert auch mit dem Listview-Typ Costumer prima, wenn ich die ID in die Vorlage fix einbaue. Aber: ich benötige die Costumer-ID zu dem jeweiligen Objekt dynamisch, also abhängig von dem Objekt, welches in der (Suchergebnis-) Detailseite angezeigt wird.....

Gruß
Christoph

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Beitragvon e_herrmann » Mo 24. Nov 2014, 22:02

Hi,
das lässt sich mit we:customer prima machen. Je nachdem wie du das Objekt darstellst, bekommt das Tag die ID automatisch übermittelt. Sonst musst du sie dir holen und dynamisch setzen.

Viele Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Chrissie2014
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:09

Re: Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Beitragvon Chrissie2014 » Fr 28. Nov 2014, 11:25

Hallo Elko,

danke für Deine Antwort!

Wenn ich ein LV-Customer erstelle und per Hyperlink="true" auf eine 2. Seite verlinke und dort zwischen dem <we:customer>-Tag meine Wunschfelder definiere, klappt das alles wunderbar: die we_cid wird ja im Link (... .php?we_cid=11) weitergereicht.

Aber: wie hole ich mir die we_cid dynamisch in die Seite? Oder anderes formuliert: wie mache ich die Verknüpfung Objekt <> Kunden-ID sichtbar.

Ich möchte ja auf einer Such-Detail-Seite, in der Daten des Objekts dargestellt werden, auch die Daten aus der KV anzeigen lassen.

Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus :)

Liebe Grüße
Christoph

AndreasWitt

Re: Daten aus KV und Objektdaten darstellen

Beitragvon AndreasWitt » Do 8. Jan 2015, 15:17

@Chrissie2014: die "we_cid" ist die ID des Kundendatensatzes aus der KV und wird im Feld "WebUserID" gespeichert.

Auf deiner Objekt-Detailseite sollte eigentlich folgendes gehen:

Code: Alles auswählen

<we:var type="property" name="WebUserID" doc="self"/>
Dann könntest du mittels

Code: Alles auswählen

<we:var type="property" name="WebUserID" doc="self" to="request" nameto="we_cid"/>

<we:customer></we:customer>
nutzen.


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast