Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation)

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
webot
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:04

Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation)

Beitragvon webot » Di 6. Jan 2015, 11:47

Hallo Forum

Ich habe in webEdition eine Auflistung von einfachen Text-Beiträgen (Titel, Text). Der Administrator kann über webEdition sich einloggen und diese Beiträge freischalten (per AJAX-Request).

Dazu habe ich eine Seiten-Navigation, damit nicht alle Einträge auf einer Seite erscheinen. Wenn man die Seite öffentlich ansieht, funktioniert die Seiten-Navigation einwandfrei mit ?page=X.

In der Beareitungs-Maske in webEdition funktioniert die Seiten-Navigation leider nicht. Wenn man beispielsweise auf den Link für die zweite Seite klickt, ladet webEdition die Seite zwar neu, aber der page=X Parameter fehlt. So sieht ein Link aus:

Code: Alles auswählen

<a href="index.php?page=2">2</a>
Weiss jemand, weshalb das passiert und wie man das beheben könnte?

Besten Dank für jede Antwort!

Grüsse, Tobias

webot
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:04

Re: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation

Beitragvon webot » Fr 9. Jan 2015, 08:53

Niemand eine Idee?

Hat niemand bislang eine Seitennavigation in der Bearbeiten-Maske benutzt?

Grüsse, Tobias

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation

Beitragvon mokraemer » Fr 9. Jan 2015, 16:22

nein, bisher nicht.
Damit du dich nicht aus der Seite katapultierst, müssen eben alle Links auf der Seite angepaßt werden, da kann es gut sein, daß einfach Parameter dabei wegfallen. Es geht hier ja im Zweifel darum andere Dokumente zum Editieren zu öffnen und da würden die Parameter sowieso nicht berücksichtigt.
webEdition-Kern-Entwickler

webot
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 19:04

Re: Editmode: Links mit Parameter Problem (Seiten-Navigation

Beitragvon webot » Fr 9. Jan 2015, 18:17

Danke für deine Antwort!

Das heisst, ich muss die Daten per AJAX laden, ansonsten gibt es keine Möglichkeit.


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 15 Gäste