Dailymotion Artikel zu ihrer Migration von PHP5 auf PHP7

Fragen zu PHP.
Fragen zu we:Tags bitte im Forum webEdition Templates erstellen (we:Tags) posten.
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dailymotion Artikel zu ihrer Migration von PHP5 auf PHP7

Beitragvon WBTMagnum » Di 18. Okt 2016, 09:31

Hallo zusammen,

Dailymotion hat einen interessanten Beitrag über ihren Einsatz von PHP 7 geschrieben: PHP 7 deployment at Dailymotion

Ist zwar nicht direkt wE spezifisch, für viele hier aber sicher interessant. Den Hinweis auf Phan (a static analyzer for PHP) fand ich auch interessant.

Hat schon jemand einen wE spezifischen Performance-Vergleich gemacht?

Cheers,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dailymotion Artikel zu ihrer Migration von PHP5 auf PHP7

Beitragvon mokraemer » Di 18. Okt 2016, 12:02

Hi Sascha,
danke für den Hinweis. Ich hatte mir das Analysewerkzeug für den Umstieg mal angesehen - das läuft blöder weise erst ab PHP 7, was die Prüfung echt erschwert. HHVM hatte ich auch mal in Erwägung gezogen schien mir aber zu problematisch.
Man merkt ja bereits mit PHP 5.6 und dem Cache deutlichen Performance Zuwachs.
Echte Erfahrungen mit PHP7 habe ich leider auch noch nicht, da es mir noch nicht ohne Probleme zur Verfügung steht. Ich erwarte durchaus das es in Verbindung mit WE noch ein paar Warnungen gibt. Weil es früher durchaus normal und üblich war Funktionen mit unterschiedlichen Parametern zu überschreiben (btw. eine blöde Einschränkung).
webEdition-Kern-Entwickler

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dailymotion Artikel zu ihrer Migration von PHP5 auf PHP7

Beitragvon WBTMagnum » Di 18. Okt 2016, 12:23

Nachdem domainFactory seit dem Sommer auch PHP7 anbietet, ist ein Umstieg bei einigen unserer Projekte schon verlockend. Falls wir mal dazu kommen da ein Testsystem aufzuziehen und ein paar Tests zu machen werde ich die Ergebnisse gerne hier teilen.

Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dailymotion Artikel zu ihrer Migration von PHP5 auf PHP7

Beitragvon mokraemer » Di 18. Okt 2016, 14:30

gerne. Wenn du das solche inkompatible Aufrufe findest, kann man die dann wichtige auch in trunk (7.0.3) oder main-develop (7.1) fixen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „PHP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste