Wie administriert man den Shop?

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
puck
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Nov 2005, 12:45

Wie administriert man den Shop?

Beitragvon puck » Do 10. Nov 2005, 12:49

Hallo,

ich bin derzeit etwas verwirrt, das scheinbar nirgendwo erklärt ist, wie man denn z.B. überhaupt Artikel in den Shop bekommt. Wie diese auszugeben sind etc. steht überall, aber nicht deren Administration. :confused:

Kann mir jemand an vernünftigen Beispielen erklären, wie das von statten geht ?

Vielen Dank !

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Do 10. Nov 2005, 17:38

Hallo,

wenn man sich das erstemal in das Shopmodul einloggt, kann dieser Umstand ziemlich verwirrend sein, das man nicht von dieser Oberfläche aus ganz einfach neue Artikel anlegen kann. In webEdition funktioniert das eben etwas anders, dort kann jedes Dokument oder Objekt auch ein Artikel sein, es müssen lediglich die Standardfelder (diese können Sie alle in der Demo einsehen oder im Handbuch ermitteln) vorhanden sein, damit ein Dokument als Artikel erkannt werden kann.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste