Personalisierte Seiten in der Kundenverwaltung?

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Personalisierte Seiten in der Kundenverwaltung?

Beitragvon janX » Di 15. Nov 2005, 17:18

Hallo - dies ist meine erste Kundenverwaltung ;-)

Bisher konnte ich nur ersehen, dass angemeldete Benutzer auf bestimmte Bereiche der Website zugreifen können. Nun will mein Kunde allerdings, dass jeder angemeldete Besucher auf seine eigene, persönliche Seite zugreifen kann, die die anderen angemeldeten Benutzer nicht sehen und auf die sie auch nicht zugreifen können. Er möchte seine Inhalte auf jeden Benutzer persönlich zuschneiden. Geht das irgendwie?

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Kennt sich keiner mit dem Thema aus?

Beitragvon janX » Mi 16. Nov 2005, 13:10

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Mi 16. Nov 2005, 18:50

Dies könnte man so lösen:
- man erstellt in der Kundenverwaltung ein neues Feld in das man den seitenamen einträgt, die dem Kunden angezeigt werden soll.

- man erstellte einen normlen Login-Bereich mit ifRegisterdUser
- im ifRegisterdUser-Bereich macht man per Javascript eine weiterleitung
machen und den seitennamen dynamisch setzen.

<script language="JavaScript">
<!--
window.location.href="http://www.meinedomain.com/<?php echo $_SESSION['webuser']['RUBRIKNAME_FELDNAME']; ?>";
// -->
</script>

- wenn man die persönlichen seiten noch so schützen möchten, dass andere eingeloggte User diese nicht sehen können muss man ebenfalls benutzen
- Im Template für die persönliche Seite ein InputFeld machen, in das die ID des Users der die Seite sehen darf eingetragen werden kann.
- mit setvar den Inhalt des feldes in eine Globale Variable setzen.
- eine if-Teil mit einer Überprüfung auf $_SESSION['webuser']['ID'](bin mir nicht 100% sicher ob das so stimmt, am besten einfach das ganze Objekt ausgeben per p_r) und der gesetzen variable
Im else TEil kann man dann noch sagen, Sie haben nicht die benötigen REchte bla bla bal

Fertig

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Nicht genau verstanden

Beitragvon janX » Fr 25. Nov 2005, 17:09

Hallo Herr Holdermann -
den Teil hab ich nicht genau verstanden:

- eine if-Teil mit einer Überprüfung auf $_SESSION['webuser']['ID'](bin mir nicht 100% sicher ob das so stimmt, am besten einfach das ganze Objekt ausgeben per p_r) und der gesetzen variable.

Könnten Sie mir bitte dies genauer erklären.

Schöne Grüße

brain1965

Gibts eine dokumentierte Lösung?

Beitragvon brain1965 » Fr 25. Mai 2007, 12:25

Hallo Zusammen,

genau diese Funktion benötige ich auch dringend, hat jemand einen kompletten, funktionierenden Code?? Das wäre zu schön!

ps Eigentlich unverständlich, dass es dafür keine we-Funktionen gibt. Ist doch eine Standardanforderung und sogar auf der living-e site im Partnerbereich so umgesetzt?

brain1965

test - so gehts nicht...

Beitragvon brain1965 » Mo 28. Mai 2007, 15:10

Liebe Mitstreiter,

hier ein Versuch, oben genannten Ansatz zum Laufen zu bringen:

1. Eingabe der zugelassenen User-ID per Input (hier noch nicht auf ifEditmode gesetzt)
2. Wandeln der Eingabe in globale Variable
3. Abfragen der Variablen bei der Zugangsberechtigung, damit nur der Kunde mit der eingegebenen ID die Seite sehen darf.

Ergebnis: leider können ALLE registrierten User die Seite sehen. Ist auch egal, ob global oder sessionbezogene Var.
Code: Alles auswählen
<we:ifRegisteredUser userid="<we:var type="global" name="IDcheck" />">

User-ID eingeben: <we:input type="text" name="IDcheck" size="6" />

<we:setVar to="global" nameto="IDcheck" from="document" namefrom="IDcheck" typefrom="text" />

(Seiteninhalt)

</we:ifRegisteredUser>
Woran scheiterts? 1000 Dank für Hilfe!

Japio
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:13

Re: Personalisierte Seiten in der Kundenverwaltung?

Beitragvon Japio » Di 21. Jul 2009, 12:17

Ist es moglich hier auch ein personalisierte navigation zu brauchen? (Mein deutsch ist nicht seht gut :P)
Und hat jemand ein funktionierenden Code?

Vielen Dank
Jasper


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste