Ausblenden von verschachtelten we:blocks

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
dms

Ausblenden von verschachtelten we:blocks

Beitragvon dms » Fr 9. Dez 2005, 17:44

Hallo,

bei einem aktuellen Projekt gibt es rund 500+ Menüpunkte. Das vierstufige Menü habe ich hier durch 4 verschachtelte we:block-Elemente umgesetzt, was auch problemlos funktioniert.
Allerdings wird das Verwalten mit zunehmender Anzahl der Menüpunkte ein ziemlich schwieriger und langwieriger Prozess. Das Laden der Seite dauert Ewigkeiten und bei jeder kleinen Änderung wird die Seite wieder neu geladen.

Gibt es ganz generell gesehen eine Möglichkeit die verschachtelten we:block-Elemente auszublenden und nur bei Bedarf (über einen Button, Link...) nachzuladen?

Eine reine DHTML-Lösung würde das Ziel leider verfehlen, da der Quellcode dennoch immer geladen wird.

Folgende Fragen stellen sich mir nun im Detail:

Wie bringe ich die we-Seite dazu sich neu zu laden?

Wie übergebe ich die Informationen welche Menüunterpunkte angezeigt werden sollen.

Wie würde sich we verhalten wenn ich die Seite speichere und teilweise Menüpunkte nicht im Dokument vorhanden sind. Würden diese dann beim Speichern nicht verändert, werden sie mit leeren Werten überschrieben oder ganz aus dem Dokument entfernt?

Ich bin eigentlich der Meinung dass es nicht möglich ist. Aber vielleicht hat ja jemand einen Hinweis. :)

Vielen Dank und einen schönen Abend,

Daniel Schroeder

PS: Der Code des Menüs:
Code: Alles auswählen
<table>
<tr>
<td>
<we:block name="navi" showselect="true">
<we:link name="link" xml="true" />
<table>
<tr>
<td>
<we:block name="navi" showselect="true">
<we:link name="link" xml="true" />
<table>
<tr>
<td>
<we:block name="navi" showselect="true">
<we:link name="link" xml="true" />
<table>
<tr>
<td>
<we:block name="navi" showselect="true">
<we:link name="link" xml="true" />
</td>
</tr>
<tr>
<td>
</we:block>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
</we:block>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
</we:block>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
</we:block>
</td>
</tr>
</table>

Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste