Kundenverwaltung Userinput Seiten kopieren

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
sharin

Kundenverwaltung Userinput Seiten kopieren

Beitragvon sharin » Mi 11. Jan 2006, 01:30

Wir nutzen die Kundenverwaltung damit unsere Partner über Userinput Angebote und Veranstaltungen einpflegen können.

Nach dem Login kann der Kunde seine Seiten sehen und verändern bzw. neue Objekte anlegen.

Da die Veranstaltungen sehr personalisiert sind, möchten wir pro Kunde ein Tabellenlayout erstellen welches in der Textarea dargestellt wird und somit die Eingabe von Angeboten erleichtert.

Ziel dieses Unterfangen sollte sein, dass der Kunde diese "Vorlage" zum kopieren neuer Seiten verwenden könnte.

Könnte man das Kopieren einer Vorlage realisieren??

Sharin

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mi 11. Jan 2006, 13:52

Hallo,

wenn ich das alles richtig verstehe, dann meinen Sie beim erstellen von Dokumenten übers Frontend, sollten auch direkt die Vorlagen kopiert werden?! Wird möglich sein, allerdings nur mittels PHP, dabei müsste man dann die Vorlage im Dateisystem kopieren und einen Eintrag in der Tabelle tblTemplates vornehmen.

sharin

Kopie von bestehenden Einträgen.

Beitragvon sharin » Mo 23. Jan 2006, 00:21

Unsere Partner geben über das Frontedit Veranstaltungen ein.

Da viele Veranstaltungen mehrfach eingegeben werden müssen, wäres es interessant wenn die Funktion kopieren von bestehenden Veranstaltungen möglich wäre.

Sharin

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Mo 23. Jan 2006, 08:53

Hallo Sharin,

diese Funktion ist möglich, dazu muss man lediglich das Formular mit den bestehenden Feldern füllen und dieses als neues Dokument abspeichern.


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste