PayPal Versandkosten Mwst.

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
frankomator

PayPal Versandkosten Mwst.

Beitragvon frankomator » Mo 27. Feb 2006, 18:47

Ja, ich bin schon wieder da...

Die PayPal-Anbindung läuft, es gibt aber noch ein kleines Problem: Im Shop sind die Preise mit inkludierten Mehrwersteuersätzen (= Bruttopreise) angegeben. Der Brutto-Artikelpreis wird auch korrekt an PayPal übergeben, nur bei den Versandkosten will mir PayPal unbedingt nochmal die 16% MwSt. draufschlagen. Also bei Brutto 3,00 Euro Versandkosten berechnet PayPal 3,00 Euro + 0,48 Euro = 3,48 Euro.

Das PayPal-Tag scheint allenfalls für den Artikelpreis zu gelten, nicht aber für die Versandkosten:

Code: Alles auswählen

<we:paypal usevat="true" netprices="false" shopname="ibnshop" pricename="price"  />
(Interessanterweise scheint es PayPal auch nicht zu kümmern, wenn ich beispielsweise usevat auf "false" oder netprice auf "true" setze, im Ergebnis bleibt sich das gleich).

Mit den gleichen Einstellungen schreibt writeShopData die Bruttopreise korrekt in das Shop-Modul:

Code: Alles auswählen

<we:writeShopData usevat="true" netprices="false" shopname="ibnshop" pricename="price" />
Wie könnte ich PayPal dazu bringen, die Versandkosten als Bruttopreise zu akzeptieren?

Grüsse Frank

frankomator

Problem gelöst...

Beitragvon frankomator » Mi 1. Mär 2006, 16:09

Das Problem hat sich erledigt, es gibt bei Paypal eine sehr versteckte Einstellungsmöglichkeit für die Berechnung der Versandkosten.


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste