bestellung nr. x > bestätigungsmail

Hier können Sie Fragen bezüglich des Shop Moduls stellen.
d.ritters

bestellung nr. x > bestätigungsmail

Beitragvon d.ritters » Do 9. Mär 2006, 16:49

hallo,

im shopmodul wird zu jeder bestellung eine nummer vergeben (automatisch). klappt man einen monat auf, dann steht da z.b. 14. bestellung vom 01.03.2006. geh ich jetzt in die bestellung, dann wird diese nummer auch angezeigt.

so weit - so gut. schön wäre es jetzt, wenn man diese nummer in die bestätigungsmail für den kunden übernehmen könnte.

hintergrund: der ruft an und sagt, es gibt diese oder jene änderung in seiner bestellung. da wir hier einen shop gebaut haben, der einige bestellungen erhalten wird, könnte es für den bearbeiter sehr aufwändig werden, die richtige bestellung ohne eindeutige referenz herauszufinden.

ich hab jetzt schon mal ein wenig in der datenstruktur geschaut, konnte aber keine rechte lösung finden. kennt jemand eine antwort?

vielen dank sagt,

dirk ritters
wquadrat medien gmbh

schauenburgerstr. 116
24118 kiel
fon 0431-5606681
mobil 0172-4278833
fax 0431-5606685
email d.ritters@wquadrat.de
web wquadrat.de

campus
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Jan 2006, 16:13

Ich habe das so gemacht

Beitragvon campus » Di 11. Apr 2006, 11:17

Folgender PHP-Schnipsel hilft vielleicht:
Code: Alles auswählen
$name = $_SESSION['webuser']['Username'];
$Query =
"SELECT IFNULL(MAX(IntOrderID), -1) AS Bestellung
FROM tblOrders, tblWebUser
WHERE tblOrders.IntCustomerID=tblWebUser.ID AND tblWebUser.Username='$name'";
$DB_WE->query($Query);
$DB_WE->next_record();

$nr = $DB_WE->f("Bestellung");
Grüße
campus


Zurück zu „Shop Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste