Marktplatz / "virtuelle" Shops in einer Site möglich??

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
kurzmann

Marktplatz / "virtuelle" Shops in einer Site möglich??

Beitragvon kurzmann » So 2. Apr 2006, 21:23

Hallo zusammen,

bin noch ganz frisch in der Thematik WebEdition und schon stellen sich mir Fragen bezüglich anstehender Projekte die ich nicht beantworten kann. Vielleicht weiss von euch jemand weiter.
Folgende Aufgabenstellung wäre zu realisieren:

PHASE 1
1.)eine Site ist zu erstellen
2.) innerhalb der Site gibt es mehrere "Anbieter" in getrennten SHopbereichen
3.) Jeder Anbieter (= Benutzer von WE) und hat einen Backoffice Login
4.) Jeder Anbieter hat nur Zugriff auf seinen Produkt-OBJEKTE(im Backoffice)
5.) Jeder Anbieter kann nur seine Auftragsabwicklung /Bestellabwicklung einsehen (im Shopmodul)

WEbedition module sind alle verfügbar;

Verschiedene Kategorien mit enspr. Arbeitsbereichen im FrontEnd lassen sich sicher realisieren um "Shops" zu simulieren.
Die Kernfrage ist wie weit im Backoffice von WE es möglich ist, mit der Benutzerverwaltung PRO in Kombination mit dem SHOPmodule wirklich auf Benutzerebene alle Aufträge und Produktedaten strickt von den Benutzern abzugrenzen???
Geht das?
Und ist das oben genannte System überhaupt realisierbar?

--> Grundsätzlich sollte die WE - Site ja zu einem Mini Marktplatz werden;
D.h. ein Besucher, also Kunde, soll die Möglichkeit haben überall was einzukaufen; Bei der Bestellungsbearbeitung fangen dann aber die Tücken an..
Anbieter 1,2 und 4 sind in der Bestellung involviert und der Auftrag muss dann zerpflückt werden..
Wenn man nun davon absieht das sowas vielleicht nicht geht wäre noch die Lösung mit mehreren "Shops" angedacht; also jeder Benutzer (von WE) hat seinen Bereich im Frontend in dem die Produkte stehen; ein Warenkorb einens Kunden(Besuchers) kann nur aus einem Bereich gefüllte werden..
Bei der Bestellbearbeitung muss nun jeder Benutzer(im WE) nur sein Aufträge (im Shopmodul)sehen und weiters nur seine Produkte (als Objecte ) warten könnnen.

Gibt es diese Möglichkeit in der Benutzerverwaltung PRO oder kann man das nicht lösen ??

Eine Antwort/Auskunft wäre Toll, zumal ich ja auch was zur Realisierbarkeit weitermelden muss. Nach dem Studium der Dokumentation und der Foren scheint es mir NICHT so als ob dies möglich wäre.....

Mit bestem Dank im voraus und mit sonnigen Grüßen aus Graz

Martin Kurzmann

Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste