Der Benutzer darf Vorlagen (nicht) sehen

Hier können Sie Fragen bezüglich der Benutzerverwaltung stellen.
armin

Der Benutzer darf Vorlagen (nicht) sehen

Beitragvon armin » Do 11. Mai 2006, 15:30

Hallo in die Runde ;o),

"Der Benutzer darf Vorlagen sehen" ist in der BV PRO eine Option in "Rechte -> Arbeitsrechte". Da ich dies nicht möchte, ist die Option deaktiviert. Soweit, sogut.

Allerdings ist mir letztens aufgefallen, dass wenn ein Redakteur über das we-Menü "Datei -> Neu -> webEdition Seite" die "Leere Seite" nimmt, doch alle Vorlagen sieht.

Gibt es eine Möglichkeit entweder dies zu sperren oder - besser noch - den Menüpunkt "Leere Seite" zu entfernen??

Grüsse
:o)
armin

armin

Beitragvon armin » Di 6. Jun 2006, 15:36

Also entweder haben es alle gewußt (und keiner hat was gesagt ;o) ...) oder keiner weiß es oder es ist für keinen wichtig ... ;o) ...

Sollte sich doch mal jemand dafür interessieren und es nicht wissen: mit der Benutzerverwaltung PRO kann man dies lösen. Bei den "Arbeitsrechten" gibt es den Punkt "Der Benutzer darf Dokumente ohne Dokument-Typ erstellen". Den deaktivieren (sofern nicht schon geschehen) und gut ist :o).

Grüße
:o)
armin


Zurück zu „Benutzerverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste