Newsletter An- und Abmeldung

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
ballmann
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Sep 2004, 21:25

Newsletter An- und Abmeldung

Beitragvon ballmann » Mi 7. Jun 2006, 12:02

Einen schönen guten Tag!

Da ich weder das Handbuch noch die Demoversion beim Anlegen der An- und Abmeldefunktion für einen Newsletter besonders hilfreich finde und mittlerweile verzweifle, weil ich es nicht hinbekomme, dass ich jemanden einfach nur mit email-adresse und Namen meiner Mailingliste hinzufügen kann, möchte ich hier gerne um Rat fragen: Wie sieht eine einfach Anmeldung aus, bei der man sich mit Namen/Vorname und Email-Adresse einträgt? Wie funktioniert dabei der automatische Eintrag in meine schon vorhandene Mailingliste?

Diese habe ich per csv ins Newsletter-Modul importiert.
Mein Newsletter heisst einfach nur "Newsletter".

Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen vielen Dank!

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Mi 7. Jun 2006, 12:07

Schauen Sie mal ob ihnen dieser Artikel weiterhilft.
http://we-devedge.de/tutorials/index.ph ... jectID=296
Gruß Liquid

ballmann
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Sep 2004, 21:25

Beitragvon ballmann » Do 8. Jun 2006, 15:59

vielen dank fuer das tutorial.
aber: meine adressen liegen ja im newsletter-modul und wurden nur von einer csv importiert. wie kann ich die anmeldung so gestalten, dass die daten direkt ins system fliessen?

vielen dank!

Flavio Holdermann

Beitragvon Flavio Holdermann » Mo 12. Jun 2006, 10:49

am besten einfach die CSV auf den Server legen und nicht extra importieren, diese CSV dann zum Neueintragen mitverwenden und schon hat man alle Adressen in einer Datei.
Wichtig bitte die Datei für den webServer schreibar machen.

ballmann
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: So 5. Sep 2004, 21:25

Beitragvon ballmann » Sa 1. Jul 2006, 15:47

ja, das funktioniert - vielen dank!
ABER: wenn ich einen newsletter verschicken möchte, ignoriert das modul meine csv-datei sondern nutzt NUR die email-adressen, die ich ins system importiert habe.

also: im modul unter "mailing-liste" steht oben bei "cvs-dateien" meine csv-datei mit 300 mailadressen, im feld darunter bei "E-Mails" stehen drei andere Adressen … und der newsletter geht ausschliesslich nur an diese drei anderen adressen!

warum?
vielen dank fuer schnelle hilfe!


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste