Zusätzliche Felder übergeben

Hier können Sie Fragen bezüglich des Newsletter Moduls stellen.
urs.r

Zusätzliche Felder übergeben

Beitragvon urs.r » So 25. Feb 2007, 22:57

Hallo!
Ich möchte gerne, dass die Kunden bei der Anmeldung für die Newsletter ausser den normalen Daten sich auch z.B. noch für einen Anlass anmelden können. Also ein oder mehrere Felder zusätzlich, welche dann auch in die csv geschrieben werden müssten. Ist das irgendwie möglich?
DANKE für eine Hilfe!

urs.r

Beitragvon urs.r » Di 27. Feb 2007, 11:48

Na ja...ist niemand da für eine Hilfe? Wäre noch gut, wenn da was zu machen wäre! Danke!

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon bolleone » Di 27. Feb 2007, 12:38

urs.r;44938 hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte gerne, dass die Kunden bei der Anmeldung für die Newsletter ausser den normalen Daten sich auch z.B. noch für einen Anlass anmelden können. Also ein oder mehrere Felder zusätzlich, welche dann auch in die csv geschrieben werden müssten. Ist das irgendwie möglich?
DANKE für eine Hilfe!
Du kannst doch im Modul Kundenverwaltung eigene DB-Felder frei definieren. Auf die kann dann bei einer Anmeldung auch frei zugegriffen werden. Schau mal in der Doku zum Modul "Kundenverwaltung" nach...
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Creutzburg » Di 27. Feb 2007, 13:08

Ich vermute, er verwendet die Anmeldung/Speicherung der Newsletteradressen in einer CSV-Datei - also ohne Kundenverwaltung.

Mit der CSV-Variante ist es mit WE-Bordmitteln wohl leider nicht möglich, zusätzliche Angaben zu speichern.

Eine Idee: Man kann natürlich im Anmeldeformular weitere Felder vorsehen, die dann an das Anmeldeskript mit übertragen werden und dort mit einem eigenen PHP-Schnipsel in die CSV-Datei eingetragen werden. Das Eintragen sollte also relativ easy zu realisieren sein. Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn das WE-Newslettermodul versucht, eine solche Datei zu verarbeiten. Ignoriert es die zusätzlichen Felder einfach? Kommt eine Fehlermeldung? Das kann man ja vorab schon mal mit einer modifizierten CSV-Datei testen.

Viele Grüße,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

urs.r

Beitragvon urs.r » Mi 28. Feb 2007, 11:54

Vieln Dank für die Tipps!
Ich will genau das machen: Zusätzlich Felder übergeben und diese in die CSV Datei schreiben. Nur leider... ich bin nicht so erfahren mit php, kann aber mit "ähnlichen" Beispielen eigene Varianten basteln. Gibt es irgendwo wenigstens ansatzweise einen Hinweis, wie ich mit php zusätzliche Felder in die CSV bringe?? Die Kundenverwaltung (nicht Pro) ist auch installiert. Aber die beiden arbeiten nicht so zusammen, oder? Ich benötige eine CSV Datei die auch die zusätzlichen Felder enthält.
Danke!


Zurück zu „Newsletter Modul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste