MiniWiki Tags

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

MiniWiki Tags

Beitragvon mobby » Do 14. Jun 2007, 13:28

Hallo,
ich bin gerade dabei, so eine Art Wiki für we:tags zu erstellen. Von living-e habe ich die Erlaubnis, die tags ähnlich wie bei Dirk Einecke zu veröffentlichen.
Dazu möchte ich zu jeden Tag eine Sammlung von Beispielen, Schnippsel etc. anfügen. Diese können dann von freigeschalteten Usern bearbeitet werden, ähnlich wie eben ein wiki.

Im Grundsatz mache ich es für mich, da ich immer wieder nach Beispielen oder irgendwelchen Codeschnippseln suche.

Hätte jemand interesse bzw. Lust mitzumachen?
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Do 14. Jun 2007, 19:02

Hallo mobby,

auch ich wäre grundsätzlich sofort dabei und finde den Vorschlag klasse!
Aber ehrlich gesagt fände ich es Aufgabe von living-e so etwas einzurichten, zumindest für die Partner. Die Tagreferenz krankt ja schon etwas länger vor sich hin und ich bin mir sicher, dass viele Partner bereit wären zum Nutzen aller sich zu beteiligen. Es müsste nur eine Plattform geschaffen werden und ich finde die kann nur vom Hersteller gestellt werden, da somit auch garantiert ist, dass die Informationen dort auch auf Jahre hin zur Verfügung stehen!

Der Nutzen liegt ja nicht nur für alle webEdition User auf der Hand sondern sicher auch für den Support von webedition. Wenn die Doku und die Tag-Referenz endlich mal verbessert wären und aussagekräftige Beispiele enthalten würden, würden die Telefone nicht bei jeder Kleinigkeit klingeln.

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 14. Jun 2007, 19:16

Moin,
leider steht die Tagreferenz von living-e wohl nicht so auf der Liste weit oben *schätzichmal.
Und weil ich einfach Lust hatte, habe ich damit begonnen, was zu Basteln. Ob es für die Allgemeinheit Sinnvoll oder Ausreichend ist weiß ich nicht. Die erste Zeit sowieso nicht. Aber vielleicht findet sich ja mit der Zeit ein kleines Grüppchen und dann kann man ja mal schauen. Man muss nur halt erstmal anfangen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Do 14. Jun 2007, 19:25

N'abend,

du hast recht, also ich habe Interesse :-) Sag Bescheid wann und wie ich dazu beitragen kann!

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Fr 15. Jun 2007, 09:53

Hi Mobby,

finde es toll dass du dir die Arbeit machst, ist ne super Sache.
Ich würde mich auch gerne aktiv beteiligen, gib einfach bescheid wie man dir helfen kann!

Gruß Liquid
Gruß Liquid

apollo

Moin

Beitragvon apollo » So 19. Aug 2007, 01:08

finde ich ne gute Idee. Bin gerade ganz alleine mit einem recht großen Projekt beschäftig und freue mich über jede Hilfe. Also, wenn ich bei der Sache helfen kann bin ich dabei.

Gruß aus Hamburg

Alex

kuni

Beitragvon kuni » Di 28. Aug 2007, 08:30

Hallo Mobby

Super Idee! Vor allem als "Einzelkämpfer" ist man für jeden Denkanstoss dankbar... vor allem wenn es irgendwo klemmt.

Natürlich trage ich auch gerne etwas zu dem "Wissens-topf" bei.

Viele Grüsse aus der Schweiz

René

AndreasWitt

Re: MiniWiki Tags

Beitragvon AndreasWitt » Fr 19. Okt 2007, 16:43

Hallo Mobby,

ich finde auch eine super Idee. Ich erstelle von Zeit zu Zeit mit meinem Kollegen auch kleine Dokumente und Anleitungen für we-Probleme. Bin gerne bereit dich zu unterstützen.

Grüße aus Brandenburg

Andreas


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste