we:write - dynamische Zuweisung von Kategorien

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

we:write - dynamische Zuweisung von Kategorien

Beitragvon luetke » Do 14. Jun 2007, 13:55

Ich verwende folgenden php-Code, um einem Dokument nach Ausführung des we:write-Befehls eine zuvor festgelegte Kategorie ("$Auswahl") zuzuweisen:

<we:write type="document" publish="true" doctype="Pressemeldung" admin="Redaktion_Presse" />
<!-- hier wird das Objekt geschrieben -->

<we:ifWritten type="document">
<?
$idSite = $GLOBALS["we_document"]["we_global_form"]->ID;
$sql = mysql_query("SELECT ID FROM tblCategorys WHERE Path = '$Auswahl'");
list($idCat) = mysql_fetch_row($sql);
$catString = ",".$idCat.",";
$sql = mysql_query("UPDATE tblFile SET Category = '$catString' WHERE ID = '$idSite'");
$sql = mysql_query("UPDATE tblFile SET temp_category = '$catString' WHERE ID = '$idSite'");
?>

In der Listview mit der entsprechenden Kategorie wird die Pressemeldung auch ausgegeben. Allerdings wird die zugewiesene Kategorie nicht angezeigt unter "Eigenschaften/Kategorien" im Backend des Redaktionssystems.

Kann man das irgendwie ändern bzw. fehlt da vielleicht in einer anderen Tabelle noch ein Eintrag.

Danke für eine Antwort

Grüße

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 14. Jun 2007, 14:11

Hi,

warum setzen Sie nicht beim <we:write>-Tag über das Attribut "categories" bereits die Kategorien?

luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Kategorien dynamisch übergeben geht nicht

Beitragvon luetke » Do 14. Jun 2007, 14:51

Hallo Herr Einecke,

danke für die schnelle Antwort.

ich habe gerade mal rumgetestet:

Weder

<we:setVar to="global" nameto="cat" from="request" namefrom="Auswahl" />

<we:write type="document" publish="true" doctype="Pressemeldung" categories="$cat" admin="Redaktion_Presse" />

noch

... categories="$cat" ...

funktionieren.

Zusätzlich funktioniert auch folgender Befehl nicht:

<we:write type="document" publish="true" doctype="Pressemeldung" categories="/Pressemeldungen/WLV" admin="Redaktion_Presse" />

Hinweis: im doctype ist keine Kategorie vorgegeben.

Den Code aus der ersten Mail habe ich von

http://forum.webedition.de/showthread.p ... we%3Awrite

Grüße

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 14. Jun 2007, 15:36

Hi,

also das Setzen der Kategorie über das Attribut "categories" geht sowohl wenn der Wert fest drin steht als auch mit der Übergabe als Variable (categories="$cat") - habe ich beides eben noch einmal getestet.

Können Sie uns ein Backup, Teilexport oder einen webEdition-Zugang zur Verfügung stellen?

Daten bitte per PM oder an support@living-e.de (mit dem Hinweis "Bitte an Dirk weitergeben").

weinfo

Beitragvon weinfo » Do 5. Jun 2008, 22:52

nach einigen testen habe ich herausgefunden:
bei neuen Objekten die über we:write geschrieben werden, werden die Kategorien auch gesetzt, bereits exisiterende Objekte allerdings werden nicht mit den neuen Kategorien versehen!
Das scheint mir ein Bug zu sein, ich bitte um Korrektur, da ich we:write hierfür gebrauchen will!


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste