Arbeitsbereich und falsches Template

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
mbo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Arbeitsbereich und falsches Template

Beitragvon mbo » Di 21. Aug 2007, 10:17

Hallo,

ich habe einer Klasse mehrere Standard-Arbeitsbereiche mit verschiedenen Templates zugeordnet. Erstelle ich nun ein neues Objekt übernimmt er auch alle Standard-Arbeitsbereiche, aber bei dreien davon werden die falschen Templates genommen. Klicke ich nun auf von Klasse übernehmen, werden die richtigen Templates für die Arbeitsbereiche genommen.
Ich habe schon in der Datenbank gesucht, finde aber nichts, woher die zuordnung zu den falschen Templates kommt. In der tblObject-Tabelle sind die 'Workspaces' und die 'Templates' richtig. Wo bekommt er die falschen Templates bei der Neuanlage von Objekten her, hat jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe.

Nachtrag: die Version ist 4.1.1.9
------------------------------------------------------------
Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

mbo
Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon mbo » Do 30. Aug 2007, 18:23

Hat niemand eine Idee?
Es muß ja irgendwo in den Tabellen der Datenbank falsche Einträge geben, kennt sich niemand so halbwegs damit aus? Es kann eigentlich ja nur mit falschen Einträgen zusammenhängen.

Das ist schon ziemlich nervig für den Kunden bei jedem neuen Objekt wieder auf 'Arbeitsbereiche von Klasse' übernehmen zu klicken.

Please help someone.
------------------------------------------------------------
Man kann nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Fr 11. Jan 2008, 16:39

... ist jetzt nicht mehr das aktuellste Thema, aber genau dieses Problem habe ich auch.

Komischerweise werden nur bei einer Klasse die falschen Templates bei Neuerstellung des Objekts zugewiesen (das Template des 2. Arbeitsbereiches stimmt nicht).

Andere Klassen mit 2 Arbeitsbereichen funktionieren einwandfrei.

Woran kann das denn liegen ?!?!?

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

deemes

Beitragvon deemes » Fr 11. Jan 2008, 17:59

Habe ich gestern auch bei einem unserer Projekte feststellen müssen. Habe dann ale Objekte manuell angepasst...

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Di 15. Jan 2008, 11:03

ja, scheinbar scheint dieses Problem weiter verbreitet sein.

Unsere Redakteure finden das allerdings gar nicht lustig, dass die Arbeitsbereiche immer "zu Fuß" angepasst werden müssen.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

cocom

Beitragvon cocom » Fr 2. Mai 2008, 11:20

Habe das gleiche Problem. Hat jemand vielleicht schon eine Lösung?

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Mo 26. Mai 2008, 18:07

Hallo!

Ich hatte das Problem bei >5800 Bilddaten:

1. Rebuild durchführen (hier per cli, da es sonst ewig gedauert hätte)
2. 'tblTemporaryDoc' geleert
3. UPDATE `tblObject_3` SET OF_Workspaces = ''
4. UPDATE `tblObjectFiles` SET Workspaces = '' WHERE TableID='3'

Hat funktioniert :)

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Mo 26. Mai 2008, 18:15

Upps. Falschre Thread gewesen :)
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste