Editor Plugin Dreamweaver Extension.. nix geht.

Hier können Sie Fragen bezüglich des Editor PlugIns stellen.
mike.habermeier

Editor Plugin Dreamweaver Extension.. nix geht.

Beitragvon mike.habermeier » Mi 22. Aug 2007, 12:16

Hallo alle zusammen. ich versuche jetzt schon seit 2 Stunden dieses Editor Plugin zum laufen zu bekommen. Aber es geht nicht. Oder ich verstehe das net.

Folgendes passiert auf dem Mac:
Testumgebung 1
Mac OS X 10.4.10 / Safari 2.0.4 (419.3)
ich gehe auf Extras -> Einstellungen -> Editor-Plugin...
nix passiert. Es öffnet sich ein Fenster mit "webEdition Plugin Initialisation..."
Das dreht und dreht sich.. Keine Chance nix geht.
Öffne ich ein Template und drücke dann "Editor starten" passiert auch nix.
Warum geht da nix ????

Testumgebung 2
Mac OS X 10.4.10 / Firefox 2.0.0.6
ich gehe auf Extras -> Einstellungen -> Editor-Plugin...
Das Editor Plugin Fenster öffnet sich. ich trage mein Dreamweaver CS3 dort ein. Geh auf speichern und dann zeigt er mir nix. gar nix in der liste an. Wenn ich dann eine Vorlage öffne und dann "Editor starten" wähle geht das leere Fenster auf. und nix passiert. Trage ich dort wieder was ein bleibt die Liste leer. Also keine Chance. Dreht sich im Kreis.

Folgendes passiert auf dem PC:
Testumgebung 3
Windows XP Pro SP2 / Firefox 2.0.0.6
ich gehe auf Extras -> Einstellungen -> Editor-Plugin...
wähle mein Dreamweaver CS3 aus. Das klappt diesmal und er steht drinne. Mit Pfad und für was für Dokumente ich damti bearbeiten möchte. Nun öffne ich ein Template. Geh auf Editor starten... und nix passiert.. ÄCHZ.

Ich bitte dringend um Hilfe....
Ich versteh net was ich da falsch mache ???

Vielen Dank und Grüße

Mike

AnzeigenSpezialist

Beitragvon AnzeigenSpezialist » Mi 29. Aug 2007, 21:13

Tja, da kann ich nur sagen "Gratulation". Geht mir genauso und meinem Programmierer. Er am XP-PC, ich am Tiger-MAC. Bis der WE-Edition Support überhaupt geschnallt hat, wo das Problem liegt, nach meiner Support-Anfrage, hat es schon 8 eMails gedauert. Und wenn ich eine Support-Anfrage stellen, kapiert die wirklich jeder Depp im Normalfall, weil ich wirklich sehr komplex und detailliert alles formuliere. Aber ich hab den Eindruck, das da nur irgendwelche extrem gestreßten Praktikanten sitzen.

Jedenfalls behauptet der Support jetzt, es gibt da kein Problem. Jedenfalls nicht bei allen Hardware-Umgebungen bei WE. Schön für die. Nachdem wir nun aber bereits 3 sind, bei denen es nicht funktioniert - vielleicht brauchen wir dann nur noch 97 User mit dem gleichen Problem, bis da endlich mal reagiert wird. Ich hab nur ein Upgrade auf 5 durchgeführt, damit mein Programmierer und ich endlich mit Dreamweaver zusammenarbeiten können. Fuck, und jetzt geht nix und der Support stellt auf stur. KLASSE!!!

mike.habermeier

hehe..

Beitragvon mike.habermeier » Do 30. Aug 2007, 09:11

also gut das ich nicht alleine bin. Das dies nicht funktioniert nervt mich ziemlich..... Ich habe mich auch gleich an den Support gewendet. Habe mit dem guten Herrn lange telefoniert. Remote Verbindugn aufgebaut damit er sieht was ich meine. Der hat es jetzt an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.

Frag mich jetzt net warum das noch nicht funktioniert. Ich finde das im Moment eine ziemliche Frechheit das sie das was großen Anprangern aber es nicht funktioniert...

Finde ich etwas schade. Bin auf den Ausgang der Geschichte gespannt.
Werde mich melden.

Gruß Mike

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 30. Aug 2007, 10:30

Hi,

der Support stellt bestimmt nicht auf stur. Wir haben nur das Problem, dass wir im Augenblick das beschriebene Szenario auf keinem Rechner in der Firma nachstellen können und somit auch keinen Ansatzpunkt haben um der Sache auf den Grund zu gehen. Die einzige Möglichkeit die wir haben ist, dass wir schauen an welcher Stelle es bei Ihnen nicht weitergeht und dann versuchen unsere Testsysteme so zu konfigurieren das es bei uns genauso ist - erst dann können wir uns an die Problemlösung machen.

Wir sind natürlich bemüht, dass alles richtig funktioniert. Für manche Sachen benötigen wir auf Grund der Komplexität und dem Zusammenspielen verschiedener nicht abschätzbarer Konfigurationen allerdings etwas länger. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Fazit: Das Problem liegt beim Entwickler des Editor PlugIns und er arbeitet dran.

mike.habermeier

Hallo Herr Einecke

Beitragvon mike.habermeier » Do 30. Aug 2007, 11:24

Freut mich von ihnen zu hören.
Wenn Sie das beschriebene Szenario nicht nachvollziehen können
in der Firma würde ich Ihnen gerne helfen.

Benötigen Sie evtl. LogDateien. Java Script Logs oder sonst irgendwas von mir damit sie das Problem nachvollziehen können ???

Bin gerne bereit Ihnen zu helfen.!!!!!

Vielen Dank.

Mike

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Do 30. Aug 2007, 11:31

Hi,

Stand der Dinge ist, dass wir es auf einem Kundenserver nachvollziehen können und wir haben auch eine entsprechende Java-Fehlermeldung wobei wir nun das "Warum" herausfinden müssen.

mike.habermeier

ahh ok....

Beitragvon mike.habermeier » Do 30. Aug 2007, 13:42

alles klar.. dann mal viel spass beim suchen;-)

Ich hoffe sie finden das "warum" bald ;-)

AnzeigenSpezialist

Beitragvon AnzeigenSpezialist » Do 30. Aug 2007, 23:35

Ja, super - da geht ja doch was weiter. Wie heißt es so schön - gemeinsam sind wir stark.

Hier nochmal zwei Testumgebungen. Gerade ausprobiert. Im Wohnzimmer auf dem Sofa - RAAB läuft nebenher.

Also.

MBP 1,83 Mhz SingleCore. OSX 10.4.10, Safari 3.0 (522.11), ist glaub ich die Beta. > Extras>Einstellungen>EditorPlugIn ... Fenster mit "Modul Installation", das Rad dreht sich ... dann gibts die Frage nach der Annahme des Zerifikates von Thawse oder wie die jetzt heißen ... und das wars. Versuche ich es auf gleichem Wege nochmal, passiert nach Auswahl des Menüpunktes "EditorPlugIn" nix mehr ...

Gleiche Hardware - aber mit Firefox 2.0.0.6 hier kommt nach der Zertifikatsanahme endlich das Menüfenster, in dem man seine Editoren auswählen kann. Mehr hab ich nicht probiert, da ich auf meiner Surfstation nur rudimentäre Software habe. Werde mir aber mal Dreamweaver rüberschieben und wieder berichten.

Gruss

AnzeigenSpezialist

mike.habermeier

genau wie bei mir...

Beitragvon mike.habermeier » Fr 31. Aug 2007, 11:34

habs gestern bei 2 kunden auch mal probiert.. ne kannste vergessen. war das selbe!!!

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Fr 31. Aug 2007, 11:40

Hi,

das Problem liegt daran, dass wenn in der Vorlage ein <script></script> drin ist das Editor PlugIn nicht gestartet werden kann.

Lösungen vorerst:
<we:js/>

oder

<?php echo '<s','cript></s','cript>'; ?>

Wir werden schauen ob wir das Problem "richtig" erledigen können.

mike.habermeier

Hallo Herr Einecke

Beitragvon mike.habermeier » Sa 1. Sep 2007, 13:23

Das glaub ich kanns wohl nicht sein.

Ich habe jetzt aus einer Vorlage alles geändert. Öffne auf Editor starten. Versuche meinen editor (Dreamweaver) hinzuzufüngen und nix passiert. Er erscheint nicht in der Editor Liste. Da häng ich wieder. Keine Veränderung zu vorher.

System: Mac OS X 10.4.10 - FireFox (neueste Version)
webEdition 5.0.0.4

AnzeigenSpezialist

Editor-Plugin in 5.0.0.7 failed

Beitragvon AnzeigenSpezialist » Sa 10. Nov 2007, 12:49

Wieder nichts. Auch mit dem Update auf 5.0.0.7 läßt sich das PlugIn-Modul nicht unter Dreamweaver nutzen. Ich spreche jetzt vom Modul, welches in Webedition integriert ist. Also wenn man auf Vorlagen geht, dann unten den Button "Editor starten" aufruft.

Das Anlegen von "Editoren" über das "+" Zeichen funktioniert schon mal nicht. Ich gebe den Editornamen an, den Pfad, wähle falls sinnvoll und möglich aus den folgenden drei PopUps meinen Favoriten aus und gehe auf speichern. Nix erscheint in der Liste. Schon mal blöd.

Dann die zweite Option über "wählen Sie einen Editor aus". Dreamweaver wird zwar gestartet, aber das wars. Beendet sich dann wieder. Dreamweaver 2004 unter Mac OS X 10.4.10. Webedition unter Firefox 2.0.0.9 und mit Safari 3.3 beta passiert gleich gar nix, er fragt nur nach ob ich dem Zertifikat für das PlugIn vertrauen soll und das wars. Kein Editor-Verwaltungs Fenster erscheint wie bei Firefox.

Schön das dieses meiner Ansicht nach wirklich elementare Element in der Version 5 immer noch nicht funktioniert. Wirklich schön!

hedrich

Dreamweaver - PlugIN

Beitragvon hedrich » Sa 15. Dez 2007, 19:36

Habe gerade ein entsprechendes Update auf webedition 5.x geordert - u.a. wegen dem jetzt für MacOS zur Verfügung stehendem Editor.

Nun muss ich leider feststellen, dass das Plug-In ja anscheinend doch nicht funktioniert.

Ist das noch der aktuelle Stand?
Oder gibt es eine Lösung?

Gruß Holger

AnzeigenSpezialist

Tutorial für Editor-PlugIn

Beitragvon AnzeigenSpezialist » Sa 15. Dez 2007, 19:48

hedrich;47252 hat geschrieben:Habe gerade ein entsprechendes Update auf webedition 5.x geordert - u.a. wegen dem jetzt für MacOS zur Verfügung stehendem Editor.

Nun muss ich leider feststellen, dass das Plug-In ja anscheinend doch nicht funktioniert.

Ist das noch der aktuelle Stand?
Oder gibt es eine Lösung?

Gruß Holger
Hallo Holger,

ich weiß es nicht. Hab nur zufällig vor ein paar Tagen ein Tutorial zu dem Problem entdeckt. Weiß zwar nicht ob es hilft, da ich keine Zeit hatte es zu damit zu probieren, aber vielleicht kannst Du es ja mal versuchen und Deine Erkenntnisse mitteilen. Viel Erfolg.

http://www.we-devedge.de/tutorials/inde ... r%20PlugIn

Gruss

AnzeigenSpezialist

mikehabermeier
Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 21:39
Kontaktdaten:

sooo...

Beitragvon mikehabermeier » Mi 23. Jan 2008, 17:31

ich weiss ja nicht.. hab leider keine zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.. aber mir scheint es tut immer noch net. meine anfragen werden vom support auch ignoriert.. warum ??


Zurück zu „Editor PlugIn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste