eigene ICONS in Navigation

Fragen zum Erstellen von Templates für webEdition.
WebTower
Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:41

eigene ICONS in Navigation

Beitragvon WebTower » Sa 17. Nov 2007, 11:03

Hallo,

ich habe die WE5 Version und mit dem Navi Tool eine Navigation erstellt,
aktuell sind nun die in der 1. Ebene die gefüllte Kreise (Auflistung) und in der
2.Ebene die nicht gefüllten Kreise zu sehen.

Nun möchte ich eigene ICONS für die Navigation (Auflistung ) verwenden.

Wie kann ich dies Einfachhalber einbinden ?


Danke
WebEdition 4

deemes

Beitragvon deemes » Sa 17. Nov 2007, 12:35

Per CSS eine Hintergrundgrafik für die Links oder Listenelemente definieren. Dazu einige Pixel zu padding-left der Links. Die Liste selbst bekommt ein list-style-type:none;

Gruss,
dms

WebTower
Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:41

Beitragvon WebTower » Sa 17. Nov 2007, 15:52

deemes;47077 hat geschrieben:Per CSS eine Hintergrundgrafik für die Links oder Listenelemente definieren. Dazu einige Pixel zu padding-left der Links. Die Liste selbst bekommt ein list-style-type:none;

Gruss,
dms
Hi danke das hört sich gut an, aber ich bin noch nicht sehr Erfahren wie kann ich dies einbinden hier meine Navi-Vorlage:
*******************************************************
<we:navigation navigationname="menu" parentid="36" />

<we:navigationEntry type="folder" navigationname="menu">
[*]<a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a></li>
</we:navigationEntry>

<we:navigationEntry type="folder" navigationname="menu" current="true">
[*]<strong><a href="<we:navigationField name="href" />" class="current"><we:navigationField name="text" /></a></strong>
<we:ifHasEntries>
  • <we:navigationEntries />
</we:ifHasEntries>
</li>
</we:navigationEntry>

<we:navigationEntry type="item" navigationname="menu">
[*]<a href="<we:navigationField name="href" />"><we:navigationField name="text" /></a></li>
</we:navigationEntry>

<we:navigationEntry type="item" navigationname="menu" current="true">
[*]<strong><a href="<we:navigationField name="href" />" class="current"><we:navigationField name="text" /></a></strong></li>
</we:navigationEntry>

<we:ifNotEditmode><div id="column1"></we:ifNotEditmode>
<ul id="menu">
<we:navigationWrite navigationname="menu" />
[/LIST]
<we:ifNotEditmode></div></we:ifNotEditmode>
********************************************************


Danke
WebEdition 4

deemes

Beitragvon deemes » Sa 17. Nov 2007, 18:05

Z.B. so:

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
   ul#menu, ul#menu li {
      list-style-type:none;
      margin:0;
      padding:0;
   }

   ul#menu li a {
      padding-left:10px;
      background:url(/pfad/zu/deiner/grafik.png) left center no-repeat;
   }

   ul#menu ul {
      margin-left:10px;
   }
</style>
/pfad/zu/deiner/grafik.png muss natürlich entsprechend angepasst werden.

Gruss,

dms

WebTower
Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:41

Beitragvon WebTower » Sa 17. Nov 2007, 22:11

Hallo DMS,

habe den Code nun in der Navigation Vorlage eingefügt:

<style type="text/css">
ul#menu, ul#menu li {
list-style-type:none;
margin:0;
padding:0;
}

ul#menu li a {
padding-left:10px;
background:url (http://www.MeineDomain.de/content/grafi ... pfeil1.gif) left center no-repeat;
}

ul#menu ul {
margin-left:10px;
}
</style>
****************************************************

Wenn ich nun in Vorschau oder Dokument anzeigen lassen fehlen die Kreise aber meine Grafik ist auch nicht da.
Der Grafiklink stimmt, weil dieser im Internet Expl. bei Adresseingabe angezeigt wird.


Wo ist der Hacken ??
Ich möchte auch wenn das Untermenue aufgeht eine andere Grafik für die 2 Ebene einsetzen.
WebEdition 4


Zurück zu „webEdition Templates erstellen (we:Tags)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste