Welche Module sind notwendig?

Alles, was in den anderen Foren keinen Platz findet
Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Di 4. Dez 2007, 11:37

Hi ph28,

für die Produktteaser benötigst du an sich kein Objektmodul. Die Übersichten kannst du ebenso mit Dokumenten erstellen. Problematisch wird es allerdings, wenn du diverse Filtermöglichkeiten nutzen möchtest. Z.B. Ist es nicht möglich mit wE-Hausmitteln eine Dokumentenliste à la "Zeige mir alle Produkte an, die teurer als 100 Euro sind und eine blaue Reißleine haben." zu erstellen.

Die Benutzerverwaltung PRO wirst du benötigen, wenn du detaillierte Benutzerrechte vergeben möchtest. Wenn du eine simple Redakteur-Chefredakteur Beziehung abbilden möchtest, reicht die Standard. Ansonsten probier´s aus - wenn du mehr Einstellungen bei den Rechten benötigst, kannst du immer noch das Modul hinzufügen.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Di 4. Dez 2007, 11:41

Moin,
in der Pro Version der Benutzerverwaltung kannst du die rechte genauer vergeben, also wer darf auf welchen Ordner zugreifen, was darf er alles.
Wer sind denn die Produktteaser? Deiner beschreibung nach benötigst du dazu kein DB/Obeject Modul dazu, da reicht eine einfache Dokumentenvorlage. Evt. ist eine Kundenverwaltung nötig, wenn die Besucher die Daten einstellen können sollen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)


Zurück zu „Off-Topic & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste