Differenzierte Fehlermeldungen bei fehlgeschlagenem Login

Hier können Sie Fragen bezüglich der Kundenverwaltung stellen.
AndreasWitt

Differenzierte Fehlermeldungen bei fehlgeschlagenem Login

Beitragvon AndreasWitt » Di 8. Jan 2008, 20:33

Hallo,

ich möchte gerne eine differenzierte Fehlermeldung bei fehlgeschlagenem Login ausgeben. Ich habe bisher nur den we:tag ifLoginFaild gefunden. Mit dem Tag kann ich aber leider nicht bestimmen, warum der Login fehlgeschlagen ist.

Gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass entweder der Benutzername und/oder das Passwort falsch waren? Kann man eventuell auch die Meldung zurück liefern, dass der Zugang derzeit gesperrt ist?

Grüße

Andreas

Hoagie
Member
Beiträge: 70
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoagie » Fr 15. Feb 2008, 11:57

Gibt es hierzu eine Lösung? Das würde mich auch interessieren.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Fr 15. Feb 2008, 12:05

Hallo zusammen,

eine Differenzierung könnte per PHP innerhalb der <we:ifLoginFailed>-Tags realisiert werden (einfach einen Query absetzen). Mit hausinternen Mitteln ist das meines Wissens nicht möglich.

Ich würde aber davon abraten. Damit gibt man potenziellen Angreifern die Information, ob ein Username existiert...
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders


Zurück zu „Kundenverwaltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste