Objektfeld via. Suche übergeben und auslesen

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
NBau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2005, 15:32

Suche (Objektfeld-Suche) übergeben und gefiltert auslesen

Beitragvon NBau » Mo 17. Mär 2008, 18:09

Hallo Miteinander,

derzeit beschäftigt mich eine sog. Postleitzahlensuche - bei der ich Gedanklich nicht weiterkomme.
Gefunden habe ich die folgenden Anregungen: Eine listview type="objekt" in Verknüpfung mit syntax condition.

Also im Prinzip folgendes:
--------------------------------------------------------------
<?php $condition = "Feldname = Suchergebnis"; ?>
<we:listview type="object" classid="1" condition="$condition">
<we:repeat>
<we:field name="Feldname" type="text"/>

</we:repeat>
</we:listview>
--------------------------------------------------------------

"Suchergebnis" wir durch eine we:search an die Seite übergeben - ist also eine Variable.

Wie definiere ich jetzt aber die Variable - geht das mit
--------------------------------------------------------------
<we:setVar from="request" to="global" nameFrom="type" nameTo="type"/>
--------------------------------------------------------------
oder geht das anders?
Und was muß in nameFrom und was in nameTo stehen?

Im Augenblick erhalte immer nur die Ausgabe - Fehler in der Vorlage: Das Attribut 'nameto' im Tag <we:setVar> darf nicht fehlen oder leer sein!

Na ja - sicherlich habe ich hier einen Fehler weil ich irgend was vergesse oder we_tags versuche miteinander zu verküpfen - die das nicht können.

Vielleicht hat aber doch jemand eine Idee oder einen Ansatz für mich.

Vorerst herzlich Dank - ich versuchs mal weiter....

Grüße

Nicolas Bau:confused: :rolleyes: :confused:

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Di 18. Mär 2008, 11:01

wir haben eine Postleitzahlsuche die wie folgt aussieht:

<?php
$GLOBALS['we_lv_search_0'] = $_REQUEST['we_lv_search_suchfilter'];
?>


<we:condition name="suchfilter">
<we:conditionAdd var="we_lv_search_0" type="global" field="Postleitzahl" compare="like" />
</we:condition>

<we:listview type="object" name="haendlerausgabe" classid="1" rows="20" order="Firma" desc="true" condition="$suchfilter">
.
.
.
.
</we:listview>

Das Sucheingabefeld heisst "suchfilter"



Vielleicht ist ja was dabei.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

NBau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2005, 15:32

hui ok das sieht schon mal ....

Beitragvon NBau » Di 18. Mär 2008, 12:49

... gut aus - das werde ich mal versuchen..

Vorerst vielen Dank und Grüße

nicolas Bau

NBau
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Nov 2005, 15:32

hallo eska

Beitragvon NBau » Di 18. Mär 2008, 13:33

erst einbmal vielen Dank - weil ja es hat geklappt.

Dennoch als zweites Problem hatte ich dann, dass ich natürlich als Vergleichsopperator ein "like" benutzen wollte.

Es hat dann etwas gedauert und so habe ich noch ein wenig im Forum gesearcht und folgendes gefunden:

<?php $GLOBALS['we_lv_search_0'] = "%".$_REQUEST['we_lv_search_suchfilter']."%"; ?>

Und siehe da - die Suche gibt alles aus was eben vergleichbar ist -

Super und nochmal danke

der Nico

Benutzeravatar
MiJu
Member
Beiträge: 42
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:47
Kontaktdaten:

Beitragvon MiJu » Di 25. Mär 2008, 12:13

Hallo zusammen,

es geht bei mir zwar nicht um Postleitzahlen, aber zumindest um die gleiche Art von Suche. Die möchte bei mir nämlich nicht funktionieren. Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt und könnte mir, die ich wahrscheinlich einfach nur von Blindheit geschlagen bin, weiterhelfen?

Hier mein Code:

Code: Alles auswählen

<?php 
	$cat = $_GET["cat"];
	$GLOBALS['we_lv_search_0'] = "%".$_REQUEST['we_lv_search_katSuche']."%";
?>


<we:form method="get" id="self" type="search">
	<we:search type="textinput" name="katSuche" xml="true" id="text" size ="29"/>
	<input type="submit" title="katSuche" value="Kategorie suchen" class="infobox_button" />
</we:form>


<we:condition name="katSuche">
	<we:conditionAdd var="we_lv_search_0" type="global" field="Pica3" compare="like">
</we:condition>


<we:listview name="katSuche" type="search" rows="10" classid="10" condition="$katSuche">
.
.
.
.
</we:listview>
Auch die PHP-Codes, die ich hier im Beitrag gefunden habe, haben nicht wirklich eine Besserung gebracht.
Ich habe bereits einige Varianten ausprobiert, aber die Suche möchte sich patu nicht einfach auf das eine Feld beschränken, das durchsucht werden soll.

Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis…



Jule


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste