Objekt-Listview statisch ausspeichern - per Select angepasst

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
christian.brandl

Objekt-Listview statisch ausspeichern - per Select angepasst

Beitragvon christian.brandl » Di 20. Mai 2008, 16:45

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Phänomen: für ein aktuelles Projekt muss ich per DB/Objekt-Modul gepflegte Inhalte statisch ausspeichern. Dabei soll der Redakteur für die fertigen Code-Snipplets noch Werte setzen können. Dies realisiere ich als Objekt-Listview.

Mein Problem nun: wenn ich versuche einen in webEdition per we:select und we:setVar gesetzten Wert an die Listview zu übergehen, so funktioniert das im Editmode einwandfrei, beim Veröffentlichen der Seite "vergisst" webEdition aber den gesetzten Wert. Anbei das Beispiel, wie ich dies umgesetzt habe:

Code: Alles auswählen

<we:ifEditmode>
	<we:select name="listoffset">
		<option value="0">Neueste</option>
		<option value="1">2. Neueste</option>
		<option value="2">Dritte</option>
		<option value="3">Vierte</option>
		<option value="4">Fünfte</option>
	</we:select>
</we:ifEditmode>

<we:setVar from="top" namefrom="listoffset" to="global" nameto="setlistoffset" />

<we:listview type="object" name="boxitem" classid="4" order="we_id" desc="true" rows="1" offset="$setlistoffset">
<we:ifFound>
	<we:repeat>
        Ausgabe des Objekts
	</we:repeat>
</we:ifFound>
</we:listview>
Nach dem Speichern wird immer das Objekt mit der höchsten ID ausgegeben, webEdition scheint also den Wert des Selects beim Veröffentlichen nicht zu übernehmen.

Über Unterstützung würde ich mich freuen.

Danke
Christian

christian.brandl

Beitragvon christian.brandl » Di 20. Mai 2008, 17:08

Ergänzung:

als Workaround scheint folgendes zu funktionieren
:

Code: Alles auswählen

<?php $setlistoffset = $we_doc->getElement("listoffset"); ?>
statt

Code: Alles auswählen

<we:setVar from="top" namefrom="listoffset" to="global" nameto="setlistoffset" />
Seltsam, denn nach meiner Auffassung sollte "we:setVar" doch genau das tun, was ich hier jetzt in PHP "nachgebaut" habe. Gibt es da ein Verständnisproblem meinerseits?


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste